Frage von TheFighter008, 29

AAbschleppkosten zu hoch?

Hallo,
Mein Bruder hatte gestern einen Unfall (Totalschaden mit Anfangsauto für 1500 Euro)... Weil es eben sein Anfangsauto war hat er auch keinen Schutzbrief oder eine Versicherung.... Der Abschleppdienst hat das Auto abgeschleppt (etwa 27 km da wir sehr ländlich wohnen). Gerufen wurde er von der Polizei weil es Sonntag war und im Falle eines Unfalls nur der Abschleppdienst kommen darf... Heute kam die Rechnung von fast 800 Euro! Begründet wegen Sonntagszuschlag und und und...

Ist das gerechtfertigt? (dummerweise haben wir keinen Rechtschutz)

Antwort
von peterobm, 9

Sonntags hast bei vielen nen Zuschlag von 100% da wird dir kein Rechtsschutz helfen können

im Falle eines Unfalls nur der Abschleppdienst kommen darf... 
wo steht das? ihr hättet auch das Abschleppen selbst organisieren können - ausschlaggebend war auch die Stelle wo das Fahrzeug gestanden hat, auf der Fahrbahn und dort ein Hinderniss - Gefahr im Verzug und weg mit. 

man hätte auch auf den nächsten Parkplatz schleppen lassen können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community