Mein Bruder ist ein völliges Pickelgesicht und bei mir fängs auch langsam an aber ich möchte kein Pickelgesicht werden!was hilft gegen Pickel?Helft mir!
Aaahhhh! Pickelangriff!!
Antworten (11)
-
0Antwort von
ChrischiiiChrischiii
Was hilft? Pickeln vorbeugen, versuchs mal mit:
- seifenfreier, milder Reinigung
- einem Wirkstoff, wie BPO
- Pflege (Sonnenschutz, nicht-komedogene Feuchtigkeitspflege)
Die entsprechenden Produkte findest hier: http://www.akne-blog.de/mittel-gegen-akne/
Wenn eine solche Eigentherapie nach 8-12 Wochen keine Besserung bringt ab zum HA!!
-
0Antwort von
nicinole79nicinole79
Versuch es mal mit frischer Hefe!
Etwa 1/4 eines Würfels in warmen Wasser auflösen (müffelt etwas) und dann gründlich das Gesicht Waschen ohne Seife!Mach das 3-4 mal die Woche, und du wirst sehen.. so schlimm wie bei deinem Bruder wirds nicht.Er kann das natürlich auch machen mit der Hefe!
Der Hefegeruch zieht nicht in die Haut, also du riechst nicht danach, aber es hilft unreinheiten und Pickeln vorzubeugen bzw. schnell wieder los zu werden!
-
-
0Antwort von
marlyliemarlylie
viel sanfter als clearasil und sehr effektiv sind die pflegeprodukte von hildegard brauckmann, serie "jeunesse", kräutercreme gel davon hilft super. hat meinem sohn in der pubertät geholfen. bekommst du in jedem gutsortierten dromarkt, die crem kostet etwa 8,-€. lg
-
0Antwort von
user1266user1266
Möglichst nicht ständig daran herumdrücken und herumquetschen - sonst entzündet es sich und sieht noch schlimmer aus. Geh zum Hautarzt (Dermatologen) oder manchmal kann auch die Pille das Hautbild verbessern (hast du Glück, dass du ein Mädchen bist - dein Bruder hat diese Möglichkeit mit der Pille nicht)
-
0Antwort von
DennisBehrendtDennisBehrendt
Versuch mal die Clear Lotion Pads von Hartmann(Schlecker) oder die von Iseree (Lidl) die wirken wunder :)
-
0Antwort von
UlieuleUlieule
Würde beizeiten zum Hautarzt gehen. Der kann dann die Behandlung frühgenug beginnen. Dadurch wirds dann nicht so schlimm.
-
-
0Antwort von
Blattlaus03 benutzt jafra produkte. einfach mal googeln.
-
0Antwort von
Nummer2Nummer2
Clearasil bei einfachen Pickeln, Wenns härtere sind was vom Arzt besorgen, die haben spezielle Austrocknungsmittel, die den Pickel trocken legen.
-
0Antwort von
iLOVEuhiLOVEuh
geh zum hautatzt der kann dir was gutes verschreiben.. ist auch nicht so teuer
Diese Frage teilen