Also ich bekomme morgen richtigen & großen anschiss von meinem lehrer & vielleicht noch ein tadel dazu. Ich hab so angst vor dem denn der geht richtig ab & der meinte heute zu ner freundin dass ich morgen aufjedenfall egal wie in die schule kommen soll. Ich hab einfach so angst ich könnt jetz heulen. Kann mir jemand helfen was ich morgen machen soll & wie ich es überstehe ohne viel ärger zu bekommen ? (keine unnötigen kommentare das is ernst) Danke im vorraus.
AAAANGST!
Antworten (24)
-
5Antwort von
mibokimiboki
Wenn Du wirkich Mist gebaut hast, musst Du auch die Folgen tragen. Du kannst ihm "den Wind aus den Segeln nehmen", wenn Du Dich gleich entschuldigst und Besserung gelobst. Und zwar in einem Ton, dass er erkennt, dass Du es wirklich ernst meinst und Deinen Fehler eingesehen hast. Vielleicht kannst Du ihm ja auch noch einen Vorschlag machen, wie Du Deinen Fehler wieder gutmachen kannst.
-
4Antwort von
chromosonchromoson
Ach du Arme - was hast du denn ausgefressen?
Kann man das nicht wieder gut machen? -
2Antwort von
wiesudennblueswiesudennblues
Da hilft nur eins: Augen zu und durch. Vom wegbleiben wirds sicher nicht besser. Aber vllt. kannst Du Deine Freundin mitnehmen oder das Ganze im Beisein eines Vertauenslehrers über Dich ergehen lassen? Oder habt Ihr einen Schulpsychologen? Sprich ihn an und erzähl von Deiner Angst und dass er einfach dabei sein soll als Rückendeckung. Viel Glück!
-
-
1Antwort von
MidnightDanceMidnightDance
Das liegt am Sachverhalt.
Aber mal zu den Kompetenzen der Lehrer:
Ein Lehrer alleine darf dir keinen Tadel geben. Das muss von der Klassenpflegschaft abgesegnet werden und zudem über den Tisch des Rektors bzw. Konrektors falls der Lehrer der Rektor ist. Wenn er meint er müsse schreien, soll er 5 Meter Abstand halten. Alles darunter kann als ohrenschädigend und somit Körperverletzung ausgelegt werden. Darüber hinaus darf er dich nicht als Person angreifen. Ein solches Verhalten stellt die persönliche Kompetenz des Lehrers und somit seine persönliche Eignung in Frage was zu einer Entlassung führen würde. Zudem darf er dich nciht vor der gesamten Klasse runtermachen da das als Mobbing ausgelegt werden kann. Dann solltest du eine Person deines Vertrauens dabei haben um ggf. ein Fehlverhalten des Lehrers von dieser Person bezeugen lassen kannst.
Also... Augen zu und durch. Lehrer kochen auch nur mit wasser und er wird dir nciht den Kopf abreißen. Zudem sollte man zu dem Mist den man baut auch stehen.
-
1Antwort von
ChrisITChrisIT
Wenn Du zurecht Ärger bekommst, stell Dich drauf ein, dass es so passieren wird.
Wenn nicht, geh vor dem Unterricht zu ihm.
Das wäre vielleicht insgesamt die beste Alternative. Dann musst Du Dich wenigstens nicht vor der Klasse anmeckern lassen...
-
-
0Antwort von
blackruciloblackrucilo
Wenn Du morgen hingehst solltest Du Dir ein paar Dinge überlegt haben: Ist der Anschiss berechtigt? Wenn ja muss dieser Mensch trotzdem in einem vernünftigen, sachlichen Ton mit Dir reden. Beleidigungen sind tabu genauso wie Vergleiche ("so doof dass du brummst" oder Ähnliches). Vor allen Dingen bleibe ruhig, versuche durch zu atmen und stelle Dir während der Standpauke vor, dass Dir nichts schlimmes passieren kann. Niemand wird Dir den Kopf abreissen. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass wir Menschen uns mit unserer lebhaften Phantasie (was geschehen könnte) fertig machen. Im Nachhinein habe ich oft gedacht" wie das wars schon?". Mache Dich nicht verrückt. Deine Angst resultiert aus den Vorstellungen was passieren kann. Warte es doch erst einmal ab - dann kannst Du immer noch reagieren. Viel Glück für morgen!
-
0Antwort von
AnonymererAnonymerer
Einfach mal nachdenken: Er will ja dann anscheinend dir durch Worte Angst machen, also solltest du das imemr im Hinterkopf bewahren. Achte darauf was er sagt und nicht wie er es sagt. Einfach cool bleiben. Wenn er dich dann nicht kontern lässt musst du mal genauso wie er ausrasten, um dir Gehör zu verschaffen. Mehr kann ich da auch nicht zu sagen, da mir der Kontext fehlt.
-
0Antwort von
Bananenleon Nehme Freundinnen mit zum Gespräch damit diese Dich ggf. unterstützen können.
-
0Antwort von
ErnstWieghorstErnstWieghorst
Ohne zu wissen was du ausgefressen hast ist es schlecht Ratschläge zu geben.
Aber es ist auf jeden Fall immer besser sich den Problemen zu stellen, als vor diesen wegzulaufen. Die holen dich nämlich doch ein. Und dann lieber schnell hinter sich gebracht, als Tage lange weiter weglaufen und Angst haben.
-
0Antwort von
marildamarilda
Schwierig zu sagen wie du dich vorbereiten solltest... er kann und darft dich nur mit Worte "Tadeln"... Du könntest auch erst mit deine Eltern reden...oder einem andern Lehrer... alles Gute
-
0Antwort von
ExylinExylin
Wär vielleicht gut zu wissen, um was es denn geht... Viele Möglichkeiten bleiben dir ja nicht... Entweder über dich ergehen lassen oder evtl. nen anderen Lehrer fragen, ob er mit anwesend sein könnte...
-
0Antwort von
QahstepeopleQahstepeople
Naja....eigentlich musst du da durch gehen. Du musst dich deinen ängsten stellen. Wenn du jederzeit angst bekommst, wirst du dein Ganzes Leben angst bekomen
-
0Antwort von
KakarottKakarott
Wie sollen wir dir helfen, wenn du uns nicht mal sagst, was du gemacht hast??
-
0Antwort von
Moe6gMoe6g
darf man fragen um was es geht? hintergründe? wieso will er dich anscheißen?
-
0Antwort von
hattemathehattemathe
Wenn du Scheiße gebaut hast, steh dazu.
Den Kopf wird er dir ja nicht abreißen. -
0Antwort von
onemark Was ist denn der Grund für den Anschiss / Tadel. Das sollte man schon wissen, um Dir helfen zu können.
-
0Antwort von
Katja1976Katja1976
hauen darf er dich schon mal nicht! und wenn du was angestellt hast, dann steh auch dafür gerade
wieso? Ist ja nur eine weitere ähnliche Frage?
Erst hat sie Angst heute in die Schule zu gehen, dann hat sie plötzlich erst Angst vor morgen... Naja... kann ja auch sein, dass ich mich vertue^^