1

Aaaaaah ich will das alles nicht mehr! Bitte antworten und Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Frage von Sahnebacke007 Sahnebacke007

Hallo ertsmal, also mein Leben hat vor ca. einem Jahr angefangen zu einem Albtraum zu werden. Ich bin in die 8. Klasse gekommen und ich fühle mich nicht wohl, da wir ja wieder neu zusammen gemischt worden waren. Es waren Leute in der Klasse, die mich fertig gemacht haben ( jetzt nicht mehr ) und das war echt ein Albtraum, denn als ich merkte, das ich niemanden habe, der so richtig bei mir ist ( habe meine ABF davor leider verloren, wir sind keine freunde mehr) , gin es mir richtig scheiße. Ab dem Zeitpunkt habe ich erst so richtig über mein Leben nachgedacht. Wie schlimm es eig. ist und so. Früher in der Grundschule wurde ich oft fertig gemacht, aber ich konnte mich wehren. Nun kann ich das nicht mehr, weil ich so an Selbstvertrauen verloren habe, Habe wie gesagt meine Beste Freundin verloren wegen einer dummen Sache und wenn Haustiere oder einer aus meiner Verwandschaft stirbt, die einfach alles für mich waren, gebe ich mir selber die Schuld und könnte mich killen. Ich bin in letzter Zeit so oft am heulen, aber ich will es auch niemanden erzählen. Heute ist mein Hase gestorben, na toll, das macht das ganze echt viel besser, Außerdem bin ich seit 3 1/2 Jahren in einen Jungen verknallt der es auch weiß, aber nicht in mich ist. Ich habe eig. nie für mich selber Zeit, da ich jede Minute entweder mit Sport nutze, Schule, lernen etc. Ich kann einfach nicht mehr...es ist alles viel schlimmer als es aussieht, Bitte helft mir, ich habe Angst und bin verzweifelt.! Wie kann ich die Schuld Gefühle, die Angst, die Trauer, die Wut, wie kann ich das alles loslassen? Ich will doch ein glückliches Leben führen können.

Sorry für den langen langen Text, warte auf antworten und hilfen ;)

P.s.: Ich bin keine einzelgägerin/ausgeschlossene falls ihr das denkt, nur manche Leute sind einfach dumm zu mir! Mein Alter: 13 ( in einem Monat 14 ) Größe: 1,59cm Gewicht: 38

... ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Edjo90 Edjo90

Hallo Sahnebacke. Was du da schreibst klingt echt schlimm, aber es erinnert mich total an mich selbst. Weißt du als ich 7 war haben sich meine Eltern getrennt und ich hab mir die Schuld gegeben, aus Kummer habe ich nur gegessen und wurde voll dick, alle hänselten mich...Mir war alles zu viel ich wollte auch nicht mehr. Mit 14 bin ich magersüchtig geworden, wog bei 173 cm 45 kg, habe einen Elternteil, drei Freunde verloren. Ich dachte ich kann nicht mehr und hatte keinen Halt. Mittlerweile bin ich 21, habe ein gutes Abitur gemacht und studiere, bin wieder etwas dicker- aber scheiß drauf...Ich habe mindestens 30 wundervolle Freunde die immer da sind. Wie ich das gemacht habe?-Mit dem stärksten Halt überhaupt- GOTT; Ist mein Halt und mein Retter, ich glaub ohne ihn wäre ich nicht mehr da oder total zugrunde gegangen. Ich gebe dir einen Tipp, finde deinen Halt..oder einfach Personen die dich lieben und unterstützen. Fang irgendwo an eine Baustelle in deinem Leben zubeseitigen- mach immer weiter. Du schaffst das! Und bitte nimm etwas zu-ganz wichtig! Dein Hase ist au´ßerdem an einem guten Ort! lg. Edjo90.

Kommentar von Sahnebacke007 Sahnebacke007

JA, aber denjenigen an den ich mich wenden könnte, sehe ich nur einmal in der Woche und der ist 21 und ich habe auch keine Adresse etc. von ihm! Außerdem, da wo ich ihn sehe, sind viele andere Leute auch! Da kann ich nicht mit ihm reden :( Findest du denn das ich zu dünn bin? Ich nehme einfach nicht zu, obwohl ich ganz normal esse wie jeder andere auch!

Danke ;)

Kommentar von Edjo90 Edjo90Edjo90

Du solltest mindestens 47 kg wiegen!

• 0
    Antwort von 191200nutzerin 191200nutzerin

ich würde auf jeden fall mit deinen eltern reden,denn sie sollten auf jeden fall bescheid wissen.

• 0
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Ich will doch ein glückliches Leben führen können.

Und das wirst Du auch!

Glaub mir, Du fühlst Dich vor allem so schlecht, weil deine Hormone gerade Achterbahn fahren. Die Pubertät ist wirklich eine schwierige Zeit. Aber wenn es vorüber ist, wirst Du die seelische Stabilität umso mehr zu schätzen wissen.

• 0
    Antwort von juliaschw21 juliaschw21

du machst einfach eine schwirige fase durch, glaub mir die hält nicht lange an in deinem alter ging es mir wie dir. ich hatte das gefühl alle wären gegen mich, keiner versteht mich und ich müsste als alte jungfer enden, weil sich nie ein typ für mich interessiert hat und ich des öfteren abgeblitzt bin. glaub mir, wenn ich dir sage dass liegt wirklich nur am alter, dein körper macht veränderungen durch und das schlägt leider oftmals auf die psyche. es wird wirklich besser, je älter man wird. um mit deinen derzeitigen problemen fertig zu werden hillf leider nur reden. rede mit deiner mutter oder deinem vater, je nachdem mit dem du dich enger verbunden fühlst. versuche dich auch mit deiner ehemaligen besten freundin zu versöhnen....entschuldige dich, auch wenn es vl nicht deine schuld war/ist dass ihr euch gefetzt habt----du wirst sehen es geht dir besser. solltest du weder mit deinen eltern noch mit freunden über deine ängste und sorgen reden können, wende dich an einen lehrer deiner wahl, geh zu deinen großeltern oder vl auch zum nachbarn gegenüber, such dir leute zu denen du einfach ein gutes verhältnis hast. du wirst sehen es wird dir bald besser gehen. bei mir hat es funktioniert.... schließlich habe ich die pupertät überlebt ;) du schaffst dass!!!!!!!!

hoffe ich konnte dir weiter helfen, sry weils doch so lang geworden ist, wollte mich eig. kurz fassen gg

Ja, aber das ist schon seit der Grundschule so! Und jetzt kann ich es nicht mehr zurück halten, was alles passiert ist! Ich habe einfach keine Kraft mehr! Ich mag meine Eltern beide sehr, aber ich habe noch nie mit ihnen über irgendetwas persönlichen von mir gesprochen, weil ich das nicht möchte! JA, meine beste freundin und ich, wir haben uns wieder vertragen, doch es wird nie mehr so wie früher sein, wo wir jeden Tag miteinander verbracht haben! Jetzt machen wir gar nichts mehr miteinander!

Danke <3

• 0
    Antwort von Gefuehlskaalt Gefuehlskaalt

suesse, das geht mir auch so ich bin auch 13 . ich hasse mich selber undso. ich werde zwar nich fertig gemacht undso. aber glaub mir das ist die pupertät. rede doch mal mit den leuten die dich fertig machen , frage sie warum sie das machen ... und wenn sie nich aufhören geh zum lehrer oder ignorier sie einfach. irgenwann wenn du sie immer ignorierst ahben sie keine lust mehr dich zu ärgern . und nein , du kannst doch nichts dafür das deine haustierer gestorben sind !. irgenwann muss halt jeder mal von uns gehen . aber mann kan das nich ändern. denk einfach an schöne sachen. und jaah :s such dir mal ein hobby , das dir spaß macht dann kannst du mal abschalten und vill. freunde finden . seh immer das gute im leben :) sei froh das du überhaupt lebst und gesund ! . viel glück wünsch cih dir. und cih hoffe ich konnte dir helfen . LG <3

Ja, aber mit den Leuten ist eh schon alles geklärt! Ich habe aber trotzdem Schuldgefühle wenn meine haustiere sterben. Und weißt du auch warum? Weil ich schon zu viel verloren habe, tiere, die eigentlich noch gar nicht hätten sterben müssen, mit denen ich von klein auf aufgewachsen bin, mit den ich ( was sich jetzt dumm anhört) über alles reden konnte! Ich habe doch wie gesagt, hobbys! Die ganze Woche auch Wochendende ist voll von Sport etc.! Danke trotzdem <3

Kommentar von Gefuehlskaalt Gefuehlskaalt

hm . tut mir leid dann weiß ich auch nicht.. aber warum sit denn dan dein leben scheiße? nur weil dir paar tiere gestorben sind? das ist natürlich sehr schlimm aber man kanns leider nicht ändern . kein ding ;*.

• 0
    Antwort von WeiserGeneral WeiserGeneral

38kg? ok... , na gut. einfach mal auszeit machen, und zwar richtige auszeit

Findest du das zu wenig? Ich habe keine Auszeit, das kann ich mir nicht leisten! Aber ich würde es liebend gerne, mal ne Kur machen oder so!

Kommentar von WeiserGeneral WeiserGeneralWeiserGeneral

wenn ich das aber richtig verstanden habe, brauchst du das am aller wichtigsten. Glaub mir nach ner auszeit ist deine stimmung wieder oben, aber wenn du keine auszeit bekommst, wird es sicher nicht besser. Wirklich 2-3 Wochen i-wo an der ost-oder nordsee, oder in den kurorten in den Alpen, und nicht an schule oder andere probleme denken. In dem sinne , komm gut durch ;)

Ja, aber wie soll ich mir die Auszeit nehmen? Ich meine ich bin 13, fast 14, und habe Schule und Tiere um die ich mich kümmern muss. Da kann ich doch nicht eben ne Auszeit nehmen oder so?!

Ich würde gerne ne Kur machen, aber ich will es nicht meinen Eltern erzählen, also alles so!

;)

Kommentar von WeiserGeneral WeiserGeneralWeiserGeneral

Dann kann ich dir leider auch nicht helfen. sry. Viel glück und lebensfreude wünsche ich dir.

• 0
    Antwort von jule321 jule321

heeyy..tja kann ich dir nachfühlen...alsoo das wichtigste ist, dass du dir nicht selber die schuld für all das zeugs gibst..wie wärs wenn du einfach versuchst, auf deine mitmenschen offener zuzugehen? ein "guten morgen" da, ein "hey wie gehts" dort..ganz einfache und normale sätze..das ist wichtig..dann versuch dich selber nicht so unter druck zu setzen mit lernen und so..hab spass, geh raus unternimmt was mit verwandten oder so...:) musik kann auch sehr helfen...vielleicht findest du auch neue freunde in deiner parallelklasse oder in einem verein?

wünsche dir ganz viel glück und kraft!

Dankeschön <3

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.