Das hab ich (ganz am Anfang natürlich) im örtlichen Telefonbuch gesehn. Die dazugehöroge Nummer gehört zu einem Schlüsseldienst. Meine Frage ist nun, warum geben Schlüsseldienste (darunter standen andere Schlüsseldienstunternehmen mit ähnlichen "Namen") solche Namen fürs Telefonbuch an? Ist das eine Abkürzung oder nur ein Trick um ganz vorne im Telefonbuch zu stehen?
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ichausstuggiichausstuggi
Hallo farmerkiddy,
das ist ein ganz legaler Trick, um im Telefonbuch ganz am Anfang zu stehen! Das machen diese (manchmal nicht ganz 'sauber' arbeitenden) Firmen aus folgendem Grund:
Wenn jemandem die Türe zugefallen ist und er ganz dringend einen Schlüsseldienst braucht, dann will der ja nicht die ganzen Einträge im Branchenbuch durchlesen. Wenn dann gleich am Anfang "A.A.A.A.A Schlüsseldienst" steht, dann ist die Chance groß, dass man gleich die erstbeste Telefonnummer wählt.
Alternativ gibt's auch die Einträge "0-0-1-1-2-2-3-3 Schlüssendienst" oder so!
Es gibt aber auch Hotels, die sowas machen! Ich kenne in Karlsruhe die "AAAA Hotelwelt", das soll heißen "Anders Als Alle Anderen"!
Liebe Grüße
ichausstuggi
-
6Antwort von
juna57juna57
Hallo farmerkiddy, wenn du einen seriösen Schlüsseldienst suchst, dann nimm einen, der nicht durch A.A.A.A...... sich im Telefonbuch einen Platz zu verschaffen, um als Erster gelesen zu werden. Liebe Grüße juna57
-
3Antwort von
Helmi123Helmi123
Die wollen ganz oben im Telefonbuch stehen und sind glaube ich auch teurer als andere.
Ich würde mir auf alle Fälle einen Schlüsseldienst aus der Umgebung suchen, sollte ich mal einen brauchen.
-
-
0Antwort von
keydean Das aaa steht für aaaa doch so teuer.
Komisch..sollte mir die Haustür zugefallen sein, dann liegt mein Telefonbuch meistens drinnen, weshalb ich dann dort nicht nachgucken kann...
Aber an sich klingt es sehr einleuchtend^^