Hallo zusammen,
Ich habe von Batterien recht wenig bis absolut keine Ahnung. Seit nunmehr einer Stunde bin ich auf der Suche nach einer Antwort auf folgende Frage:
Ich habe eine Fahrradbeleuchtung (Sigma Pava) Hierzu benutze ich die mitgelieferten accus mit 1500 mAh.
Jetzt habe ich mir im Internett Accus bestellt die aber sage und schreibe 2700 mAh haben. Nur leider hab ich gar keine Ahnung was genau nun dieser Wert mir sagen soll.
Meine Angst ist nun, dass ich meine Fahrradlampe vielleicht sogar damit kaputt mache. Kann mir jemand dies mal etwas genauer erklären und mir dazu noch sagen ob ich damit auch Schaden anrichten kann?
Vielen Dank für eure Antworten!
hmm also da scheint schon mal was drann zu sein
genau bestellt habe ich: Sony NiMH C-E-Green AA LR6 (Mignon) Akku 4-er Pack 2700 mAh
... naja, jetzt müsstest halt noch checken, ob du AA oder AAA brauchst...
Die klingen teuer; was hast denn dafür bezahlt..??
Manchmal gibt's beim Discounter (Aldi, Lidl ;) den 4er-Blisterpack zu 4 EUR. Für Fahrradlampen ihr Geld wert. Kapazität meist 2.500...2.700 (gelabelt); real ca. 5% weniger).
Ansonsten würd ich für 4 Stück net mehr als 10 EUR bezahlen.
Achte evtl. darauf, dass es Akkus der neuen Generation sind ("Eneloop", ReCyko - je nach Hersteller) - diese haben eine geringe Selbstentladung; konventionelle NiMH haben nach ca. 3 Monaten noch ca. 30% Ladung; die neue Generation noch ca. 80% nach 1 Jahr.
ich brauch AA
11 Euro mit Versand bei Amazon.de.
Was genau ist der unterschied zwischen AA und AAA? Sind die AAA die ganz kleinen?
Oh, 11 Euronen? - Hast wohl nen guten Deal gemacht ;)
Jepp, AAA sind noch kleiner.