Frage von JNiehoerster, 318

A5 Kurzschluss nach Wasserschaden?

Mein Handy ist mir vor circa 48 Stunden nass geworden (Samsung Galaxy A5 2014)und ich habe es danach noch kurz weiter benutzt,dann ist es aber ausgegangen und funktioniert seit dem nicht mehr,Ich gehe von einem Kurzschluss aus.Habe meinen Vater gefragt was ich tun soll und habe es auf seine Anweisung hin geföhnt und zum Trocknen hingelegt da ich leider bei diesem Modell den Akku nicht entfernen kann.Manche Handys wie zB das iPhone sind ja vor einem Kurzschluss durch Feuchtigkeit geschützt sodass sie falls es zu so einem kommen sollte automatisch ausgehen dass nicht noch mehr Bauteile kaputt gehen.Meine Frage wäre jetzt woran ich erkennen kann ob mein Handy zu solchen gehört und ob ihr Tipps hat wie das Telefon nicht noch irgendwie zu retten ist.

Antwort
von goldisttoll, 265

Also du kannst das Gerät mal über Nacht oder auch über Tag in eine Schale mit Reis reinlegen, dass sollte dem Gerät Flüssigkeit entziehen. Wenn du Glück hast, springt es dann auch wieder an, aber wenn du Pech hast ist es hinüber.

Mit ein bisschen Glück kannst du dich an Smartmod in Frankfurt wenden.

http://www.smartmod.de/

Da weiß ich aber nicht, ob die in solchen Fällen Reparaturen ausführen.

MfG goldisttoll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community