Frage von Rusak1, 59

A4 B8 3.0Tdi?

Guten morgen, Gestern auf der Autobahn hab ich bei meinem 3.0tdi a4 b8 folgendes gemerkt, ab ca 220km/h wenn ich weiterhin beschleunigen will kommt mir meine Motor Bremse in Einsatz, beim durchdrücken von Gas Pedal, wird das Auto jede 3-4te Sekunde ganz leicht abgebremst beschleunigt aber dann immer wieder bis 250-260km, was könnte das sein?

Antwort
von tim19990, 29

Das Auto fährt ganz sicher nicht 250km/h.

Hier wird wieder mal geprallt was das Zeug hällt. 

240km/h Maximum wenn man lang genug beschleunigt. 

Kommentar von Rusak1 ,

Vmax ist offen der geht auch über 250km/h 

Kommentar von tim19990 ,

Welcher Motor ist das. 204 oder 240PS?  

Mein Focus ST hat 250PS und kommt Maximal auf 245km/h. Außerdem ist der viel leichter als der Audi. 

Kann das nicht nachvollziehen.

Kommentar von Rusak1 ,

Das ist der mit 239PS aber optimiert auf 299PS und 600Nm

Kommentar von tim19990 ,

Na dann kann ich es verstehen.

Antwort
von hallowasgeht16, 33

Das ist doch die neu eingebaute Schutzengel Funktion, oder? 

Antwort
von zockerbraut4eve, 29

was für ein baujahr? glg

Kommentar von Rusak1 ,

2008 bj,  Schaltgetriebe 

Kommentar von zockerbraut4eve ,

handschaltgetriebe? wenn dann hast du ein problem mit dem bremsassistent falls vorhanden. 

Kommentar von Rusak1 ,

Ja der ist Schalter und ja ein Bremsassistent hat der auch drine 

Kommentar von zockerbraut4eve ,

Ich denke das es daran liegen könnte. Ich würd mal Fehler auslesen fahren. Leuchtet keine Lampe am Bordcomputer? 

Kommentar von Rusak1 ,

Nein es kommt keine Fehlermeldung,  ich bin zwar nicht einer der immer am Limit fährt,  aber gestern wollte ich den dicken mal ausfahren,  dann kam es halt zu dieser Situation,  dass der ab 220km/h zwischendurch leicht abbremst 

Kommentar von zockerbraut4eve ,

Ja schwierig. Sein kann es natürlich viel. Man glaubt gar nicht was alles kaputt werden kann. Am besten ist Fehler auslesen fahren. glg

Kommentar von Rusak1 ,

Werd ich heute mal machen,  ich glaube aber das du recht hattest mit dem Bremsassistent ;) den kann ich zum Glück ausschalten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten