Frage von derdavid7478, 29

A380 neo?

Mich würde mal interessieren ob es den a380 neo überhaupt geben wird
Vllt gibt es ja insider die da was verraten dürfen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WingFlex, 9

Einen A380neo wird es warscheinlich nicht geben, weil die Anfrgabe bei vierstrahligen Flugzeugen in dieser Größe zu niedrig ist. Emirates möchte ihre A380 Flotte zwar effizienter gestallten, aber werden bestimmt nicht in ein neues Projekt investieren, da gerade erst neue 777-300ER ausgeliefert wurden.


Antwort
von ramay1418, 21

Airbus jedenfalls hält sich bedeckt. Zu A320neo und A330neo gibt es auf der AI-Site jede Menge Infos; eine Suche nach A380neo bleibt aber erfolglos. 

Also warten wir einfach mal ab. Sie werden es, wie bei den anderen Modellen, schon rechtzeitig ankündigen, wenn der Markt es hergibt. 

Antwort
von tireu10, 11

Also Emirates hat große Interesse an dem Vogel. Was Airbus daraus macht steht noch nicht fest...