Frage von NiemandUndIch, 28

A380 läuft nicht wirklich, ist was geplant?

Der A380 läuft ja nicht grad sahnig, plant Airbus eine 2. Version oder eine Cargp Version, oder setzten sie die Produktiob auf Eis?

Antwort
von ramay1418, 7

ist was geplant?

Ja natürlich plant der Vorstand etwas; wäre ja auch dumm, es nicht zu tun. Nur sind die Entscheider nicht hier bei GF vertreten, wo die Antworten entweder Vermutungen sind oder sich auf Infos beziehen, die Du auch selbst hättest recherchieren können. 

Nach einem Bericht der BBC waren bis 04/2015 erst rund ein Viertel der geplanten A380 verkauft. 

Durch die langen Vorlaufzeiten für die Entwicklung ist es halt immer schwierig, 10 oder 20 Jahre in die Zukunft zu blicken. Der A380 wird wohl nur noch für die Major-Airlines die großen Flughäfen anfliegen, wo Slots richtig Geld kosten und man deshalb mit einem Flugzeug viele Paxe hin- und wegschaffen kann, statt viele kleine Maschinen einzusetzen. 

Wende Dich doch einfach mal an die Pressestelle von Airbus. Mehr als ablehnend antworten können sie ja nicht, aber vielleicht bekommst Du dort ja auch die richtigen Antworten. 

Wer hier bei GF soll es schon besser wissen als die Geschäftsleitung von AI? 

Antwort
von DavidGobs19, 14

Hallo,
der A380 ist ja auch ziemlich teuer! Nicht jede Airline kann sich so einen riesen Vogel leisten! Demnächst bekommt ja auch Pakistan Airlines einen A380. Hört sich unglaubwürdig an aber stimmt m! XD Und ausserdem arbeitet Irbus auch an den A350-10 und -9. Und dem A320 Neo. Da ist vielleicht nicht so viel Zeit für den A380. Aber Airbus arbeitet gerade an einer längeren Version dür den A380. Denn er ist ja vorne ziemlich ,,kurz"

Antwort
von DerMonkhLP, 14

Anscheinend wird Airbus 2018 aufhören den A380 zu bauen, weil er sich wegen den 4 großen Triebwerken einfach nicht lohnt. Flugzeuge wie der A350 oder die B787 können weiter fliegen und verbrauchen weniger Kerosin. Der A380 wir also langsam mit den Jahren verschwinden, sowie die 747, meiner Meinungnach das schönste Flugzeug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten