Frage von knusperstreusel, 293

A3 Kalender versenden. Welche Versandart?

Hallo! Ich möchte einen Kalender im A3 Format mit den Maßen 43x30x1 an einen Freund schicken. Doch bei der Deutschen Post sind selbst beim Großbrief die Höchstmaße nur 35,3 x 25. Wie soll ich dann den Kalender versenden? Gibt es noch andere Briefeversender? Vielen Dank schon mal Grüße knusperstreusel

Antwort
von dan030, 259

Bei der Post bzw. DHL entweder als Paket oder als Rollensendung.

Wenn Du in einer Großstadt wohnst und der Empfänger in der gleichen Stadt ist, dann könnte es evtl. bei kurzen Entfernungen auch sinnvoll sein, einfach einen Stadtkurier fahren zu lassen. Das tut sich z. B. hier in Berlin dann preislich nicht mehr viel.

Kommentar von knusperstreusel ,

Danke! Aber ich wohne auf dem Land.

Antwort
von KriLu, 260

Du könntest den Kalender etwas einrollen und per Posterrolle (weiß nicht, ob die wirklich so heißt) versenden. Das tut dem Kalender nichts, wird ja nur etwas gerollt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community