1

A3 8L 1.8T Offener Luftfilter

Frage von RaTTaZonG RaTTaZonG

Huhu, ich habe bei ATU n Offenen Pilz Luftfilter für meinen A3 gefunden den man mit Adapter relativ leicht montieren kann, nur scheint es mir als wäre am Luftfilterkasten ein Temperatursensor den ich ja schlecht an den Pilz dranbauen kann?? gibt es komplikationen wenn man den einfach beiseite klemmt?? hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gemacht??

Mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von IXXIac IXXIac

Hallo

frag doch bei ATU und wenn die erklären es geht nicht dann gib denn nutzlosen Müll zurück und kauf dir einen K&N Satz mit ABE oder Gutachten zum Eintrag.

Grüsse

• 0
    Antwort von RaTTaZonG RaTTaZonG

Ok also habe jetzt herausgefunden,das die Zündspulensteuerung sich am hinteren Teil des Luftfilterkastens befindet weiss jemand ob ich die einfach abschrauben kann oder muss die am kasten angeschraubt sein?

Kommentar von IXXIac IXXIacIXXIac

Hallo

wenn das Zündthyristoren sind dann sitzen die dort um mit Frischschluft gekühlt zu werden dazu müssten im Luftfilterkasten Kühlrippen sein oder eine grosse Aluplatte (Heatsink). Verlegen ist machbar aber dazu braucht man know how und evtl. muss der Kabelsatz verlängert werden.

• 0
    Antwort von Shane01 Shane01

Das ist der Lufmassenmesser!! - wenn du dir ein ordentliches CAI (ColdAirIntake) System, von zB K&N kaufst, hast du eine Verrohrung mit dementsprechenden Öffnungen für den LMM.

Den würd ich nicht einfach weglassen, schon gar nicht bei so einem anfälligen Turbomotor wie den 1800er von VAG.

Kommentar von RaTTaZonG RaTTaZonG

Ne du, der Luftmassenmesser kommt erst nach dem Luftfilterkasten, an dem Luftfilterkasten selbst ist aber noch irgendwas mit 2 Steckern montiert :O

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.