A2 vorläufig bekommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja du bekommst sofern noch nicht abholbereit eine Vorrübergehende Faherlaubnis das issn Weißer Zettel mit stempeln usw drauf der gilt ersetzend zum Führerschein hat ne gültigkwit von 2 Monaten und muss beim Abholen des Führerscheins wieder abgegeben werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da von dir in einer anderen Antwort angefragt:

Die Kosten für den vorläufigen Führerschein können in jeder Stadt bzw. Gemeinde unterschiedlich sein. Im Gegensatz zum richtigen Führerschein gibt es da keine bundesweit einheitliche Regelung.

Zwischen 5 und 15 Euro solltest du dabei haben, habe schon von diverse Beträgen in Foren gelesen.

Einfachste Lösung: Ruf bei der für dich zuständigen Führerscheinstelle an. Die wissen was es kostet - zwangsläufig. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DasAuto
07.09.2016, 09:02

Man sagte mir in Hessen sei der vorl. Führerschein nicht möglich sei.

0
Kommentar von DasAuto
07.09.2016, 12:34

Heute Morgen habe ich sie erhalten. Gestern wusste ich es noch nicht

0

Wenn der Kartenführerschein noch nicht fertig ist, bekommst Du morgen einen vorläufigen Führerschein ausgehändigt.

Ab Aushändigung dessen gilt die Fahrerlaubnis auch als erteilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DasAuto
06.09.2016, 21:37

Sind sie sich sicher? Das wäre wirklich ein Traum! :) er ist zwar schon fertig, braucht aber noch eine Woche bis er dann bei der Führerscheinstelle ist.

0
Kommentar von DasAuto
06.09.2016, 21:41

Vielen dank! Heißt dann ja im Prinzip, dass ich ihn nicht bekomme, da er schon fertig war, der Prüfer ihn mir allerdings nicht gegeben hat und ihn mit zurück zum TÜV nahm, welcher ihn dann zur Führerscheinstelle schickt.

0
Kommentar von DasAuto
06.09.2016, 21:47

Ja er meinte, dass dies nicht funktionieren würde.. Ich hoffe mal, dass das klappt mit dem vorläufigen Schein!
Danke für die schnellen Antworten!

0

Sorry, selber fahren kansnt du erst ab deinen 18 Geburtstag und keine Stunde früher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DasAuto
06.09.2016, 21:37

Ja bin ja morgen 18 hab aber morgen noch keinen Führerschein weil er noch beim TÜV ist und die eine Woche brauchen bis er bei der Führerscheinstelle mit der Post angekommen ist. Deswegen wollte ich fragen ob man sich einen vorläufigen Schein aushändigen lassen kann?

0
Kommentar von DasAuto
06.09.2016, 22:36

Von welchen Kosten sprechen wir da circa? Wissen sie das zufälligerweise?

0

Was möchtest Du wissen?