Frage von carsareall, 15

A2 und Motorrad-> Finanzen?

Hallo liebe Community,
Ich habe jetzt bei meinen Kumpels auf dem Pausenhof auf dem Motorradparkplatz Blut geleckt. Des Weiteren spiele ich schon länger mit dem Gedanken auch einen A2 Führerschein zu machen. Die Sache hat allerdings einen Hacken. Ich muss den ganzen Bums selber zahlen. Jetzt zu meiner Frage, die vor allem an die Leute geht die dieses "Szenario" (😂) durchgespielt haben. Wie sieht es mit den Kosten aus was sind so die cirka Angaben mit denen man rechnen muss. Also von Ausrüstung bis Nebenkosten der Maschine. Wäre natürlich nicht schlecht wenn ihr eure Maschine dazu schreibt, denke die wird ja am Ende den Kohl fett machen.
Bedanke mich jetzt schon für hilfreiche Antworten.

Antwort
von DerOberst1999, 15

Hey carsareall :)

Also ich hab bloß den A1 aber das ist ja fast dasselbe und mein Bruder hat den A2 schon hinter sich :) Kosten Führerschein: Ca 1200-1400 Euro. http://www.motorradfuehrerschein-kosten.de/fuehrerschein-klasse-a2-kosten/

Da sieht man mal aufgelistet für was das Geld draufgeht.

Ausrüstung: Naja kommt drauf an wie viel du für deine klamotten ausgeben willst :) Ich hab ne Jacke für 150, Helm für 100, Hose für Hundert und Stiefel für Hundert. Ich rate dir aber schon nen bissl mehr zu investieren. Hast ja paar mehr Ps unterm A*sch ;)

Das Mopped kostet halt soviel wie du bereit bist auszugeben :p Findest da was fahrbares ab ca 1000 Euro (alles ungefähr.. ;) ) bis zu neuen die dann gleich mal 7000 Euro +- kosten können. Also da musste selber gucken. Geh dazu einfach auf Mobile, guck dir an was dir gefällt (naked, Enduro, Supersport), gib das an und wieviel ps du fahren möchtest (mehr als 48 ps darfste nicht) und dann kommen ergebnisse ;)

Versicherung Haftpflicht  A2 kostet im Jahr für dich ca 240 Euro.

Ich hoffe/denke ich konnte dir damit helfen :))





Kommentar von carsareall ,

Jo vielen dank hast mir echt gut weiter geholfen!!

Kommentar von DerOberst1999 ,

Gerne :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community