Frage von Ftothelo, 81

A2 Schein Motorrad?

Suche ein Motorrad für den A2 Führerschein (48 ps maximal) - Österreich

Natürlich kenne ich die neuen Bikes die es nun am Markt so gibt wie zb die Honda CBR 500 R. Jedoch hört man in jedem Test dass sie nicht schlecht ist aber natürlich auch nicht Wahnsinnig schnell. Meiner Meinung nach nicht Preiswert.

Da ich mich mit den alten Bikes nicht auskenne wollte ich mal hier nachfragen was es da von früher (< 2010) alles gibt und was wirklich für die 48 ps abgeht.

Ich hätte gerne ein 'Supersport' Bike.

Typisieren kommt für mich jetzt mal nicht in Frage, da ich nicht so viel Geld ausgeben möchte, und auch kein fan von einem 'großen' Bike mit schwacher Leistung bin. In Österreich ist es ja außerdem nur erlaubt wenn das Bike offen nicht mehr als 70 kw aufweist.

Danke im Voraus

Antwort
von Elfi96, 55

Ich fahre ein naked Bike, eine Yamaha MT07, 2 Jahre alt. Diese Maschine  gibt es auch mit einem Drosselsatz. Neu kostet sie um die 6000€. KP, was die jetzt gebraucht kostet, aber die ist schon recht flott und hat auch ABS, was für  einen Fahranfänger wie mich recht gut ist. Von daher würde ich keine Maschine ohne ABS empfehlen. LG 

Kommentar von Ftothelo ,

He Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort.
Falls du von Österreich kommst - was kostet denn das Typisieren und drosseln in etwa.? Ist es aufwendig oder funktioniert das ohne Probleme?

Hast du ein paar Daten im gedrosselten Zustand?
- Höchstgeschwindigkeit
- 0-100

Sorry für dumme Fragen..

Kommentar von Elfi96 ,

Ich komme aus D. Was der Drosselsatz und das Drosseln kostet, weiß  ich leider nicht. Ev kannst du Infos auf der HP von Yamaha finden oder wende dich an motortalk.de  Dort gibt es zu jedem Hersteller Infos und Tipps zu den verschiedenen Motorrädern. LG 

Antwort
von Iflar, 29

 was wirklich für die 48 ps abgeht.

Mehr abgehen als eine Honda CBR 500R tut keine Sportler in der 48 PS Klasse. Die ist perfekt abgestimmt, zieht gut ab und ist günstig in Unterhalt und Anschaffung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community