A2 motorradführerschein ab wv jahren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kleiner Tipp: mit 15,5 darf man den A1 Führerschein machen
->> 125ccm.. 15ps .. Geschwindigkeit so viel wie es läuft ;)
*
*
A2 kannst du mit 17,5 anfangen
Und musst die 48 PS einhalten..
Gedrosselt auf 48 ps oder offen genau oder unter 48 ps
Wenn du sie drosselt sollte nicht mehr als 50% der offenen Leistung weggenommen werden
*
*
A unbeschränkte Möglichkeiten :)
Soviel PS und Kubik wie es beim Händler gibt :)
Ab 21 also mit 2 Jahren Vorbesitz
des A2
Ohne Vorbesitz erst ab 24 Jahren
*
*
Ich würde dir in deinem Alter den A1 empfehlen !! :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zero1903
18.05.2016, 22:15

okay vielen dank! welches motorrad würdest du mir dafür empfehlen?:)

0
Kommentar von Catman2000
21.05.2016, 12:10

kommt drauf an Auf welchem Terrain du fahren willst :) du wolltest ja ne ninja deswegen denke ich eher auf der Straße neh? als Anfänger packt man sich oft hin deswegen würde ich eher etwas unverkleidetes nehmen z.B. die yamaha Mt-125 finde ich toll.. die hat den gleichen Motor wie die yamaha yzf-r125 :)

0

Du kannst mit 16 erstmal den A1 machen, denn den A2 kannst du erst mit 18 Jahren machen. Wie viel er kostet kann ich dir leider nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zero1903
18.05.2016, 11:41

schade trozdem danke :)

0

Und was für ein Mottorrad würdet ihr mir empfehlen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lionrider66
18.05.2016, 11:59

Vielleicht ein Rad mit dem Motto "Fall nicht runter!"

0
Kommentar von zero1903
18.05.2016, 12:08

was ist mit euch los? ich hab ganz normal gefragt und dann kommt so was

0