Frage von Exo1337, 27

A2 im Winter?

Wie im Titel schon angerissen habe ich vor A2 und B zu machen doch ist das auch möglich wenn jetzt der Winter kommt ?

Antwort
von Nonameguzzi, 14

Praxis wird im Winter eng, ich mach morgen meine A2 Praxis Prüfung und es ist starker Nieselregen angekündigt immerhin hab ich Wasserfeste Kleidung!

Im Schnee wär das ganze unmöglich genau wie bei Glatteis gefahr da fliegt man mit nem Motorrad nunmal zwangsläufig ab!

Kommentar von diePest ,

Der Tüv lehnt die Prüfung dann auch ab .. und man bleibt auf den Kosten sitzen, auch ärgerlich. 

Viel Erfolg. :)

Antwort
von fuji415, 4

So lange kein Schnee liegt oder Glatteis ist kann man Motorrad fahren , fahre das ganze Jahr durch nur wen es zu Glatt oder eine Schneedecke dann nimm ich das Auto aber das ist jedem selber überlassen . 

Nur sollte dafür richtig gekleidet sein den beim Motorrad fahren gibt es kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung  . 

Machen viele Fahrschulen  keine Motorradschulung weil dabei schon ein paar Schüler tödlich im Winter verunglückt sind weil sie sich durch falsche und zu dünne Kleidung sich nicht bewegen konnten und sogar auf einen stehenden LKW gefahren sind was der Fahrlehrer  nicht mehr verhindern konnte .  

Antwort
von Gaskutscher, 5

Im dümmsten Fall: Du hast einen Prüfungstermin und der wird wegen der Wetterverhältnisse abgesagt.

Das will der TÜV nicht riskieren -> also gibt's ab den ersten kälteren Temperaturen keinen Prüftermin mehr.

Ich sitze z.B. morgens bei Minusgraden im PKW. Nachmittags gibt's dann noch mal 4-5°C.

Antwort
von diePest, 15

Du wirst für A2 vermutlich nur die Theorie fertig machen können .. und zum Frühjahr hin dann die praktische. 

Kommentar von Exo1337 ,

Bleibt es dadurch dann auch billiger oder muss ich dann Theorie nochmal machen ?

Kommentar von diePest ,

Wenn du das Mindestalter für beide Klassen erreicht hast, bzw. max 3 Monate vor dem Erreichen die theo. Prüfung machst, bleibt es günstiger. Und die theo. Prüfung ist dann 1 Jahr gültig .. also genug Zeit. :)

Kommentar von Exo1337 ,

Das ist Gut zu wissen Danke :D Ps: bin bereits 18

Kommentar von diePest ,

Dann ist alles kein Problem .. zusammen beantragen .. zusammen die theo Prüfung .. dann B praktisch und ab März A2 .. bekommt man locker hin. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten