Frage von 98190, 45

A2 Führerschein und Motorrad Kauf?

Hallo:) Nach meinem 18. Geburtstag möchte ich meinen A1 Führerschein auf A2 aufstocken und mir dann auch endlich eine Maschine zulegen:) nun meine Frage. Was muss ich bei einem Kauf einer gebrauchten genau beachten? Bei Hersteller, Preis, etc. und dann lieber Händler oder kann man auch auf privates zurückgreifen? :) LG

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 23

Bei gebrauchten immer auf den technischen Zustand achten, Zustand der REifen, Bremsbeläge, wann wurde das letzte mal Inspektion gemacht.

Bringt nichts nur auf den billigsten Kaufpreis zu achten.

Keine Maschine ohne Probefahrt kaufen. Keine MAschine kaufen die abgemeldet ist oder TÜV abgelaufen.

Ich weiß die Augen sind oft gross und man will unbedingt fahren Und oft "verguckt" man sich in eine Maschine, deswegen sich 3-5 Maschinen angucken bevor man sich entscheidet. Es ist keine Schande eine MASChine NICHT zu kaufen.

Suche dir eine gebrauchte Maschine in der Nähe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei einem seriösen Händler hast du eine gewisse Sicherheit wenn du da mit Händlergarantie kaufst. Bei Kauf von Privat da sollte man schon genau wissen was man da kauft.

Eine gute Gebrauchte Maschine, die dir noch einige zeit lang freude machen soll kostet etwa 3000 Euro, oder bei geringen Ansprüchen 2000 Euro. Nur billiger als 1500 Euro da beginnt die Schrottklasse.

Antwort
von kdp98, 21

Was hältst du denn von der Suzuki SV650(S)? Die ist für das Geld auf jeden Fall drinnen :)

Antwort
von Mick90, 35

Hallo, 

ich bin jetzt 25 und habe mit 18 das gleiche gemacht wie Du.

1. hast du schon einen Autoführerschein ?
  2. Was hast du dir so vorgestellt im Preis ?
  3. Welche art von Maschiene ? 

Für Lange Turen oder Kurze Schnelle 

MfG Michael 

Kommentar von 98190 ,

Mit 16 habe ich meinen a1 Schein gemacht und mit 17 bf17. Zusammenbekommen werde ich wohl so 2000 bis 3000 Euro und gerne würde ich  eine supersportler fahren beziehungsweise etwas in der art:) größtenteils würde ich wohl kleinere Strecken fahren aber auch gerne 3 oder 4 Wochenend Touren im Jahr 

Kommentar von Effigies ,

Ob du gerne einen Supersportler fahren willst kannst du noch gar nicht wissen. Hast ja kein Erfahrung damit. Aber das ist auch egal weil du keinen Fahren kannst. Zum einen kostet  so ein Bike schon um Unterhalt mehr als du hast, und außerdem lernst man so ein Sportgerät zu fahren nicht in der Fahrschule. Das braucht Jahre Übung.

Kommentar von 98190 ,

Ich brauche nicht die neuste und tollste Supersportler. Ich bin ein paar Runden  mit einer 'großen' Sporttourer von 1996 gefahren und auch die hat mir gefallen. Deshalb möchte ich etwas in der Richtung 'Supersportler' fahren.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten