Frage von xFreez, 27

A2 Führerschein einen Tag vor dem Geburtstag bekommen?

Moin, ich wollte mal in die Runde fragen, ob man seinen Motorradführerschein einen Tag vor seinem 18.ten Geburtstag ausgehändigt bekommen kann, da mein Geburtstag auf einen Samstag fällt und die Zulassungsstelle, wo der Führerschein hinterlegt wird nur von Montags-Freitags geöffnet ist. Ich frage aus dem Grund, da ich an meinem Geburtstag ins Stadion fahren wollte (ca. 200km) von mir entfernt) und ich den Führerschein somit spätestens am Freitag bräuchte.

Danke für eure Antworten ;)

Antwort
von Kreativst, 20

Das geht soweit ich weiß nicht, da du das Dokument erst bekommst bzw. erst fahren darfst wenn du das dafür nötige Alter hast. Auch ein Tag davor geht nicht. Ich hab meine Prüfung auch 2 Tage vor meinem 17ten bestanden den Schein durft ich aber erst am Geburtstag abholen.

Antwort
von fuji415, 9

Man bekommt den erst wen man das Mindestalter überschritten  hat und nicht eine Minute vorher . 

Und auch das fahren vorher wird als fahren ohne gültigen Füherschein angesehen und auch so bestraft  . 

Du bekommst den schein dann halt am Montag ausgehändigt und nicht am Freitag um zu verhindern das Du am Freitag schon umfährst wirst von der Polizei am Freitag nur angehalten und die sehen und vergleichen die Daten dann ist das fahren ohne gültigen Füherschein den der ist erst ab dem 18 gültig vorher ungültig und die Führerscheinstelle bekommt auch Ärger weil Ausgabe vor Datum nicht erlaubt ist .

Man kann doch abwarten und nachher rumfahren und nicht am ersten Tag weit fahren den das geht meist nicht gut wegen der fehlenden Fahrpraxis und den A1 Müll kann man nicht als Fahrpraxis anerkennen auf diesen 125er MOFAS

Antwort
von peterobm, 4

damit wirst du deinen FS erst am Montag abholen können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten