Frage von Largiarcus, 37

A2 fahrstunden und Prüfung welche jacke?

Hallo fange bald mit den A2 fahrstunden an aber die frage ist diese ich hab eine harley lederjacke bekommen. Kann ich oder eher darf ich damit die stunden fahren un die Prüfung ?

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Führerschein & Motorrad, 11

Hallo,

sofern es sich nicht nur um eine Freizeitjacke sondern um eine echte Motorrad-Jacke mit Protektoren handelt, darfst du diese tragen.

Viele Grüße

Michael

Antwort
von txawv, 24

Bei uns ist Rückenprotektor Pflicht. Also in dem Fall nicht, falls das allgemein bei den Fahrschulen so ist...
Gesetzlich ja nicht zwingend.

Ich würd´ trotzdem sagen: Klare Situation! Frag´ deinen Fahrlehrer. ;)

Kommentar von 19Michael69 ,

Die Pflicht zum Tragen von Schutzkleidung in der Ausbildung und der Prüfung ist bundesweit gleich.

Woher weißt du, dass in diesem Fall die Jacke nicht geht, ohne sie zu kennen?

Gruß Michael

Kommentar von txawv ,

Ich weiß es natürlich nicht, aber es ist nur die Rede von einer Lederjacke. Ich habe nichts von Protektoren gelesen und da die uns vorgeschrieben worden (und es halt nur 'bisschen Leder' ist), ist meine Antwort ja eigentlich wohl verständlich. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community