1

A2 ab wan?

Frage von Blams Blams

Hi leute also ich bin jetz 16 geworden und wolte eigenlich a1 machen aber dan habe ich von dem neun a2 gehört aber jeder sagt da was anderes alo: -ab wan kan man den machen -wie viel kostet ehr ca -was brauch man für die prüfung also(helm,jake etc. weil bei mir ist dasn bisel doch in meiner größe verlein die fahrschuln sicher nix) -und in welchen bundesland ist es besser ihn zu machen sachsen oder bayern?

thx schon mal im fohraus :D

mfg Max

PS:ach und was brauch man führ den a1 führer schein für ne ausrüstung bei der prüfung? PSS: wo bekomm ich ne billige machine her auch gebraucht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Anaxabia Anaxabia

Die Führerscheinklasse A2 gibt es noch nicht, muss aber innerhalb der nächsten Jahre auf Grund des EU-Rechts von Deutschland eingeführt werden. Bei ihrer Einführung wird sie die Klasse "A beschränkt" ablösen. Nach zwei Jahren Besitz wird sie automatisch in Klasse A umgewandelt. Wirst Du aber wohl nix mehr von haben.

Preise sind regional sehr unterschiedlich, musst Du bei den Fahrschulen fragen. Sicherheitsausrüstung = Helm, Stiefel, Handschuhe, Jacke & Hose mit Protektoren

• 0
    Antwort von MotorradStubbi MotorradStubbi

gibts ab 2013...

ist A beschränkt mit 48PS statt 34...

Du brauchst komplette Schutzausrüstung sprich Helm Jacke Handschuhe Nierengurt Hose und Schuhe....

Übrigens schreibt man dan^^ mit 2 n also dann und ehr^^ schreibt man ohne das h

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.