2

A1-Überredungstipps

Frage von SaschaVenus96 SaschaVenus96

Hi Ich werde nächste Woche 16 und würde gerne mit dem A1-Schein anfangen. Hab jedoch ein Problem .. Das Geld :D Hab gerade 400€ startkapital könnte noch mein Roller verkaufen für 900-1000€ Ich bräuchte paar Tipps wie ich meine Eltern überreden kann mir das Moped teils zu bezahlen .. Ich würde sehr gerne eine Yamaha YZF-R125 ist halt die einzige die mir zu 100% gefällt ..

Hilfe ich bin am verzweifeln ..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von lio95 lio95

MAch den a1 schein ich musste ihn mir auch selber erarbeiten mit ferienjobs und alles mögliche hab schon sehr lange drauf gespart.....Für den führerschein brauchst du etwa 1500 euro (wenn du deine Roller loskriegt wäre das geregelt ) für meine Maschine yamaha xt hab ich 2.300 euro gezahlt ist gebraucht gewesen mit erst 1000 km und kam aus österreich ;) Frag doch mal deine Großeltern und mach eine Plan wie du ihnen das Geld zurückzahlen kannst ;) und ansonsten kann man bei einem Yamaha Händler eine monatliche Ratenzahlung vereinbaren......Und höre nicht auf solche Kommentare wie GEldverschwendung etc..... der a1 schein ist das beste was man unter 18 haben kann und die Probezeit beginnt immer dran denken :) und Motorradfahren ist die 2 beste Sache der welt^^

• 0
    Antwort von Puudel Puudel

Hallo Sascha, mir geht es genauso. Ich wurde Donnertag 16 Jahre alt und würde auch unglaublich gerne eine 125'er fahren. Doch auch ich hab das Problem mit dem Geld :/

Habe bis jetzt erst 600€..

Ich kenne jemanden, der die Yamaha YZF-R125 hat, und er ist sehr zufrieden. Also wenn du eine kaufst, dann kann ich die eimpfehlen :) Ich selsbt hätte gerne die Honda cbr 125 oder die Kawasaki klx 125. Hoffentlich schaff ich das irgendwie :)

Dir viel Glück!

• 0
    Antwort von Shogun1000 Shogun1000

Spar das Geld lieber für den richtigen Führerschein. Da bei dir das Geld wohl auch nicht an den Bäumen wächst wär alles andere eh nur Geldverschwendung. ^^

Kommentar von SaschaVenus96 SaschaVenus96

Ja allerdings den A1 schein will ich auf jeden Fall machen der bringt viele Vorteile ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.