Frage von MrGigstar41, 10

A1 Telekom Österreich Wlan - bekommen wir das, was wir bezahlen?

Hallo :) Vorab: Wir bezahlen für eine Glasfaserleitung die uns 16 mbit/s Downloadrate bringen sollte.

Nunja, egal von welchem Anbieter oder Server ich Dinge downloade, ich habe nie eine bessere Downloadrate als 1.8 mbit/.

Ich habe mindestens 2 mal am Tag einen Ping von über 2000 ms und ich kann in dieser Zeit nichts machen, außer hoffen, dass ich in weniger als 10 Minuten eventuell wieder surfen kann. Dies sind mit Sicherheit keine DDos-Angriffe!

Wir haben schon mehrmals einen Vertreter der A1-Telekom bei uns gehabt, jedoch macht der nicht mehr, als sich meine Probleme anzuhören, den Kopf zu schütteln und zu sagen, dass ich einen an der Klatsche habe und selbst schuld bin, wenn ich Dinge von einem amerikanischen Server herunterlade. Ich habe ihm VERSTÄNDLICH klargemacht, dass es sich bei meinen Downloads nur um österreichische Server handeln würde, aber ich glaube er denkt ich sei behindert oder so, denn so kommt das rüber.

Könntet ihr mir mal bitte helfen, was ich tun soll? Mit meinem Vater kann ich auch nicht reden, dem ist das einfach egal, dass er für etwas mehr zahlt, als wir bekommen... Ich wohne in einem Dorf in einem Tal und habe daher nicht viele Anbieter-Auswahlmöglichkeiten.

Antwort
von MoD21k, 7

Also ich hatte so ein ähnliches Problem und habe die bei der Hotline solange auf die nerven gegangen bis sie sich darum gekümmert haben

Kommentar von MrGigstar41 ,

Ja, das wäre eine Möglichkeit... Da aber mein Vater Kunde bei denen ist, habe ich weder Kundennummern noch Passwörter oder sonstiges... 

-------

Wenn man vom Teufel spricht...

"Dein Kommentar konnte nicht abgesendet werden. Bitte überprüfe deine Internetverbindung."

Kommentar von MoD21k ,

Du brauchst kein passwort, es reicht Adresse, Name und Geburtsdatum zur Verifizierung am Telefon

Kommentar von MoD21k ,

Wie alt bist du denn eigentlich und welche anderen Optionen gibt es zu buchen? (16k, 32k, 25k, 50k, 60k, 100k?)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community