Frage von ElektronikFreak, 34

A1 PRGAV4202N router ssh logindaten?

Hallo, ich würde gerne meinen A1 Router über ssh konfigurieren (PRGAV4202N FW: E_3.3.2), jedoch funktionieren die Logindaten, die ich für das Webinterface gesetzt habe, nicht beim Terminal.

Danke schon im Voraus für Antworten :-)

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Router, 29

funktionieren die Logindaten, die ich für das Webinterface gesetzt habe, nicht beim Terminal

weil du Root-Rechte benötigen würdest, mit dem Web-GUI Login hast du nur normale User-Rechte

bevor du jetzt fragst, wie du dazu kommst ..... k.A.
ich habe schon länger keine Pire´s mehr, früher gab es FW´s, wo das Root-Login bekannt war, da hilft dir nur suchen/Infos sammeln

https://www.a1community.net/modem-festnetz-hardware-315
http://www.dieschmids.at/
usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community