1

A1 motorradführerschein

Frage von Majorpain Majorpain

Ich werde in einem halben jahr 16 und mache mir so paar gedanken über den führerschein A1 (motorradführerschein bis 125cm³)

-was kostet der ungefähr ?

-wie lange dauert das bis ich ihn hab ?

Vielen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Rennschnecke Rennschnecke

Wenn Du nach den Preisen für Fahrstunden fragst, dann achte darauf, dass Du die Preise für Fahrstunden mit 60Min. Dauer bekommst. Wird nämlich gerne gemacht, dass sie Dir die Preise für 45 Min nennen, nachher aber ausschließlich 60 Min. Fahrstunden anbieten. Dann wird es ganz schnell teurer als Du Dir vorher ausgerechnet hast. Pflichtstunden sind, soweit ich mich erinnere, 10 (inkl. Autobahn, Nachtfahrt etc.)

Kommentar von Siraaa SiraaaSiraaa

sehr selten, ich kenne das immer nur (ist bei der FS wo ich meinen schein mache auch so), dass die Preise in 45 min angegeben werden und immer 90 min gefahren werden. und mal 2 wird man ja wohl noch rechnen können. (Außerdem wirds z.B. von vornerein gesagt, dass nur 90 min gefahren werden). Außerdem sind es 12 Pflichtstunden ►5 mal Ü-Land ►4 mal Autobahn ►3 mal Nacht (auch die Sonderfahrten sind immer à 45 min, teilweise müssen aber doppelstunden, d.h. am stück gefahren werden)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Franticek Franticek

Die Kosten erfährst du bei den Fahrschulen. Die Preise für die Fahrstunden sind unterschiedlich, außerdem hängen die Gesamtkosten dann auch noch von der Anzahl der Fahrstunden ab usw ...
    .
    Aber an deiner Stelle würde ich, wenn du 18 wirst, nicht mehr den A1 sondern gleich den A machen. Der Unterschied ist nicht so riesig groß in der Fahrschule. Mit dem A kannst du die 125er sowieso fahren, du kannst aber die nächsten beiden Jahre sogar Maschinen fahren bis zu 34 PS (das ist bedeutend größer als die 125er) und danaach wirklich alles, was sich Motorrad nennt.

• 0
    Antwort von user137 user137

http://www.fahrtipps.de/fuehrerscheinklassen/A1.php

jetzt muss du nur noch in der fahrschule fragen wie teuer eine stunde ist

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.