1

a1 mobiles internet geschwindigkeit verbessern ??

Frage von klariinette klariinette

ich habe mobiles internet von a1. das problem ist es ist wirklich lahm... (immer irgendwas zwischen 10 und 200 kbps)

die meiste zeit habe ich nur EDGE ausser wenn ich glück habe und der empfang gut ist manchmal auch UMTS (das schafft dann schon so 2 mbps) kurz nachdem ich die verbindug herstelle ist auch immer für ein paar minuten UMTS aber das stellt sich dann viel zu schnell wieder auf EDGE um :( ...warscheinlich habe ich keine große chance irgendwas daran zu verbessern weil in meiner gegend der empfang schlecht ist aber ich möchte trotzdem wissen:

gibt es IRGENDWAS das ich tun kann damit das internet schneller wird ???

schon mal danke im vorraus ;D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von unlocker unlocker

Küchensieb als Richtantenne (falls es nix bringt kostet es zumindest nicht viel). http://www.kein-dsl.de/forum/showthread.php?t=11945 Sonst hilft nur Netzwechsel falls ein anderes besser geht. Oder UMTS-Router außen oder am Dachboden aufstellen. Am letzten connect-Test dürfte doch etwas dran sein dass 3 inzw. besser ist. Kommt aber auch drauf an wo man wohnt. Und zu Hause würde ich UMTS nur als Notlösung verwenden wenn sonst nix verfügbar ist. Wenn du gelegentlich HSUPA erreichst sollte eine extra Antenne doch etwas verbessern

• 0
    Antwort von truffeault truffeault

Tja wieder einer der auf den Schmäh reingefallen ist! Wirklich schnell bist Du nur, wenn Du direkt neben dem Sender bist!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe seit über einem Jahr das selbe von Yess, und habe es im 3 Bezirk geschfft, eine Verbindung mit 14600 Baud zu bekommen (Das war Modemstandard vor etwa 15 - 20 Jahren! Alex Versuche mal ob Du ein anders Modem bekommst (HSUPA)

Alex

Kommentar von klariinette klariinette

ja yess hatte ich auch mal und dagegen ist das a1 jetzt schon highspeed :)

das modem schafft hin und wieder sogar HSUPA aber eben nur wenn der empfang kurz wirklich gut ist...

• 0
    Antwort von SurfStickNET SurfStickNET

Ja, das gibt es.

Hat dein Surfstick an der Seite einen Anschluss für eine externe UMTS Antenne? Wenn ja, diese Antennen kosten ca. 20 Euro und können den Empfang locker verdoppeln oder verdreifachen. War zumindest bei mir so.

Hast du keinen Antennenanschluss, kannst du es mit einem USB-Verlängerungskabel probieren. Je nach Länge kosten 5 - 10 Meter bei Amazon ca. 8 - 16 Euro. Damit ist es dir möglich den Surfstick direkt am Fenster zu platzieren. Das macht auch schon einiges aus.

Gruß, Ringo von Surf-Stick.net

Kommentar von klariinette klariinette

habe leider keinen anschluss... dass das mit dem fenster was nützt bezweifle ich irgenwie weil mein schreibtisch höchsten einen meter vom fenster weg steht und das bringt auch nichts...

trotzdem danke :)

Kommentar von unlocker unlockerunlocker

kann durchaus etwas bringen. Bekanter hatte Laptop mit Modem unterm Fensterbrett und dauernd Probleme (T Mobile, Wien 14), dann mit dem langen Kabel das dabei war (Huawei E270) und Saugnapf Modem an die Scheibe, schneller und keine Verbindungsprobleme mehr. Trotzdem hat er jetzt auf DSL gewechselt. Kabel/DSL ist duch nix zu ersetzen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.