(A1) ktm exc 125 drossel 2016?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit dem A1 Führerschein darfst du nur Bikes mit maximal 15 PS fahren.

Ab Werk ist die EXC 125auf 7 PS gedrosselt und du darfst sie dann auch mit dem A1 Führeschein fahren.

Nur ohne Drossel hat die EXC etwa 30 PS, darfst sie damit nicht mit dem A1 Führerschien fahren und entspricht auch nicht mehr den Zulassungsbestimmungen.

Guck mal in die Tüte rein, mit den ganzen TEilen. Da müssten die Drosselteile drin liegen.

Aber kleiner Tipp so funktioniert das nicht. Die Polizei macht selten Hausbesuche, die guckt sich sowas gerne mal bei Fahrzeugkontrollen a.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KryptiKk
20.08.2016, 13:35

Ja ich weiß. Aber wenn die sagen, dass ich sie vorführen muss.

Und ich hab sie privat gekauft also ich hab keine teile. Die müsste ich mir kaufen

0

Du kannst die EXC nicht »schnell drosseln« da sie vermutlich noch vor Ort zur Begutachtung eingezogen wird. Du kannst höchstens die Strafe etwas mildern in dem du dich selbst belastest und den Sachverhalt gleich zugibst.

Verstoß gegen §21 StVG ist in dem Fall auf jeden Fall angesagt.

Wie war sie denn bisher zugelassen? Für A2 nehme ich doch mal an - oder ist es ein ehemaliges Wettbewerbsfahrzeug ohne Straßenzulassung gewesen was du dir geholt hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum hast du dir die EXC gekauft ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

du weißt wohl leider wirklich nicht, was du dir da ins Haus geholt hast.

Ganz wichtig ist nun, aus welchem Jahr deine EXC stammt und ob sie überhaupt schon einmal für den Straßenverkehr zugelassen war.

Wenn sie bis einschließlich Modelljahr 2015 ist und noch nicht zugelassen war, dann wird das auch nichts mehr mit der Zulassung:

http://www.1000ps.de/motorrad-haendler-news-detail-43056-wichtige-info-anmeldefrist

Wenn du es dann bis zur Straßenzulassung geschafft hast und ungedrosselt fährst:

Wie kann man ein Motorrad schnell drosseln, wenn die Rennleitung kommt?

Meinst du die Ordnungshüter wären auf den Kopf gefallen und lassen dich dann noch daran rumschrauben?

Fährst du die EXC offen, dann fährst du zum einen ohne Zulassung und zum anderen begehst du eine Straftat: Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Dann ist das spätere Vorführen dein kleinstes Problem.

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gaskutscher
20.08.2016, 15:36

Yay... Schon wieder EXC... Wird wohl kein Ende nehmen (jedenfalls nicht so schnell). Der Zylus von den Traummotorrädern geht immer etwa 2 Jahre. Dann will man nicht mehr das was auf dem Schulhof stand. 

  • 2009-2011 Aprilia RS 125 (2-Takt)
  • 2011-2013 Yamaha YZF-R 125
  • 2013-2015 KTM Duke 125
  • 2015-2017 KTM EXC 125

:)

1
Kommentar von Daniel3005
20.08.2016, 17:39

achja die gute frage mit der exc... 😂😂😂 immer dasselbe

1
Kommentar von ApriliaRx
20.08.2016, 18:51

yeeah wieder ne EXC, aber ein seltener Beitrag in dem EXC und Grenzgänger nicht einen einem Satz erwähnt werden...

0