Frage von karol2000, 76

A1 Führerschein wie teuer in Nrw?

Moin!Werde bald 16 Jahre alt und würde gerne den A1 Führerschein machen.Habe schon nach dem Preis gegoogelt aber es wurde nur eine Spanne von 900-1800 Euro abgegeben.Ich wohne zurzeit in der Nähe von Münster und Vllt kann mir ja jemand sagen wieviel da der A1er kostet.Man darf doch mit dem Führerschein maximal 110 km/h.Darf man sofort mit der maximalen Geschwindigkeit fahren oder steigert das sich?Also damit meine ich,dass man zB am Anfang nur 50 fahren darf und im Laufe der Zeit wird es immer mehr.Würde mir später gerne die Yamaha yzf r125 kaufen.Soweit ich weiß hat das Motorrad 2 sitze,aber ist es auch erlaubt mit einem Beifahrer zu fahren?Danke schonmal für die Antworten!Lg Karol

Antwort
von ApeBro, 43

Kommt eben darauf an wie viel Zusatzstunden du benötigst also wie gut du bist. Geh einfach mal von rund 1500€ aus. Und bei dem A1 gibt es keine Geschwindigkeitsbegränzung, also darf dein Teil auch 130 km/h laufen und schneller, hauptsache dein Leistungsgewicht stimmt und du hast nicht mehr als 15 Ps!

Und natürlich darfst du auch einen Beifahrer mitnehmen!!!

Antwort
von GodOfBattle, 17

Also ich hab für meinen Schein ca. 1100€ gezahlt, jedoch wohne ich in Bayern. Ich denke mit ca. 1000€ musst du schon rechnen. Also du darfst, wenn du deinen Schein mit 16 hast, sofort das fahren, was deine Maschine hergibt. Es gibt also keine Geschwindigkeitsdrosselung. Die Yamaha YZF R125 hat zwei Sitze und du darfst einen Sozius, also eine Beifahrer mitnehmen.

P.S. Habe selber eine Yamaha YZF R125

Antwort
von Thebestasker, 44

Hey,

ruf einfach mal in einer Fahrschule in deiner Nähe an und frag wie viel der Führerschein kostet.

Außerdem ist das mit der Stufung der Geschwindigkeit kompletter Schwachsinn. Wenn du den Führerschein geschafft hast, darfst du direkt mit 110 KM/H fahren.

MFG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten