Frage von HardLineTrain, 81

A1 Führerschein, wie groß muss ich sein?

Hallo Freunde. Ich bin 15 Jahre Alt und will mit 15 1/2 mit dem Führerschein (125ccm) anfangen. Und mit 16 dann fahren. Aufjedenfall habe ich so Angst das ich viel zu Klein bin, ich will mir den Aprilia RS4 125ccm 15ps zulegen aber mir geht es um die größe ich bin etwa 170cm groß und ich will unbedingt fahren! Könnt ihr mir bitte helfen? Passt meine größe? Bild sieht ihr unten vom Motorrad :)

Antwort
von 716167, 50

Du musst einfach mal zu einem Händler gehen und dich auf verschiedene Maschinen draufsetzen, ob die dir passen. Gibt nämlich deutliche Unterschiede in der Sitzhöhe. Mit den Füssen musst du ja auf den Boden kommen, wenn du auf der Maschine sitzt.

Im Notfall (wenn es nur um wenige Zentimeter geht) kann ein Autosattler den Sitz auch niedriger polstern.

Kommentar von Effigies ,

Bei so nem Sporthocker wie auf der RS4 wirst du keine cm Polsterung finden.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 39

Mit 1.70 bist du absolut durchschnittlich. Richtig Jammern kannst du beim Motorradfahren frühestens mit 1,50 anfangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten