1

A1 führerschein wann frühstens anfangen (empfehlung)

Frage von mustafa048048 mustafa048048

Hallo leute,

also ich bin zur zeit 14 werde aber ende des monats 15 nun möchte ich euch "biker" oder "motorradfahrer" fragen wann ihr mir empfehlen würdet mit dem A1 führerschein anzufangen.

Dass ist nun die erste sache Die zweite sache ich welches motorrad ihr mir empfehlen würdet ;)

Ich habe jetzt paar zur auswahl gefunden die mir "Gefallen"

1: Aprilia RS 125

2: Aprilia RS4 125

3: Honda CBF 125

4: Honda CBR 125

Nun möchte ich jetzt auch schon sagen dass ich den Führerschein für Grosse Motorräder machen werde und da will ich wissen ob man den Führeschein zusammen mit der B-Klasse machen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von m0bst3r m0bst3r

mit 15 1/2 kannst du mit dem Führerschein beginnen und ihn dann wenn du alles bestanden hast mit 16 ausgehändigt bekommen, um dir ein Motorrad zu empfehlen muss man schon wissen wie viel Geld du ausgeben willst denn zwischen einer aprillia RS 125 und einer cbf 125 liegt schon einiges aber grundsätzlich empfehle ich dir einen 4takter, da diese sparsamer und langlebiger sind und du einen 2takter ehh auf die Leistung eines 4takters drosseln müsstest

Kommentar von mustafa048048 mustafa048048

okay gut, ja mit dem Geld hast du recht dass da ein grosser unterschied ist aber ich meine das wenn ich eine aprilia kaufen würde die RS4 kaufen würde aus 2 gründen:

1. Ist eine 4-Takter maschiene

2. Die RS müsste immer gedrosselt sein esseiden ich machen den führerschein für grosse Motorräder (A) dann glaube ich würde sich die RS mehr lohnen da sie offen mehr PS hat

3. sie müsste ja nur eine kmh drossel haben da sie ja von werk 11 KW hat

dazu habe ich noch eine frage was für eine drossel würde die dann da reinmachen eine mechanische oder eine elektronische die bei einem bestimmtem drehzahlbereich "stoppt"

und zum preis ich würde nicht mehr als 5000 ausgeben und dadrunter gibt es gleube ich sehr viele leichtkrafträder :)

• 1
    Antwort von rossi1992 rossi1992

Junge, was hast du dir da für Maschinen ausgesucht ?! Du bist 14 und hast 0 erfahrung, da kann man so etwas nicht fahren. Vor allem, ne Verkleidung kostet so viel wie das halbe Motorrad. Hol dir ne Enduro oder Supermoto, glaub mir als anfänger kann man mit so etwas nicht umgehen und schon gar nicht mit ner 2 Takter (rs125)...

Kommentar von mustafa048048 mustafa048048

ich zitiere

1. ich bin 15 ;)

2. erfahrungen habe ich schon gesammelt undzwar im heimatland mit ncoh grösseren motorräder wie mit einer z750 und weiteren maschienen und das schon seit 3 jahren ;)

3. mit der schutzkleidung und so da gebe ich dir auch recht ;) und dass weiss ich auch

4. ich habe auch schon entschieden keine 2 takter zu nehmen

und 5. ich hab noch viel zeit und dass weiss ich auch schon ;)

ps. soll nicht "böse" rüberkommen ;D

• 1
    Antwort von Dea2010 Dea2010

Den A1 bekommst du erst mit 16!

Was du anfangen kannst, ist die Mofaprüfbescheinigung, die bekommst du dann mit deinem 15. Geburtstag ausgehändigt und kostet dich um die 100€ (inclusive Pflichtfahrstunden).

• 1
    Antwort von Krabbeltierchen Krabbeltierchen

A1

• Leichtkrafträder < 125 ccm und < 11 KW
    • Mindestalter: 18
    • Einschluß: Klasse M
    • Begrenzung für 16 - 17-jährige: < 80 Km/h
    • Entspricht der alten Klasse 1b

Dann würde ich mich nicht erst nach einem Motorrad umschauen, sondern um die Sicherheitskleidung denn die ist wichtiger und auch nicht ganz billig. Wenn du dann Führerschein und kleidung hast dann kannst du dich nach einem angemessenden Motorrad umschauen.

Kommentar von Leon97531 Leon97531Leon97531

A1 Leichtkrafträder < 125 ccm und < 11 KW Mindestalter: 18

Mindestalter für A1 ist 16 Jahre.

Einschluß: Klasse M Begrenzung für 16 - 17-jährige: < 80 Km/h

Klasse M ist max. 45 km/h, die 80 km/h bis zum 18. betrifft Klasse A1 welche du fälschlicher Weise mit Mindestalter 18 beschrieben hast.

Kommentar von Krabbeltierchen KrabbeltierchenKrabbeltierchen

Ähh.. nein ! Du musst mal richtig lesen ;-) wer logisch denken kann und sich damit auskennt weiss was mit den Daten die ich aufgeschrieben habe was anzufangen ;-)

Kommentar von Leon97531 Leon97531Leon97531

Ähh.. nein ! Du musst mal richtig lesen ;-)

Ich lese richtig, und dementsprechend habe ich darauf habe geantwortet.

Du musst mal richtig Schreiben, und keine verkehrten Gedankenergüsse niederschreiben

wer logisch denken kann und sich damit auskennt weiss was mit den Daten die ich aufgeschrieben habe was anzufangen

Jemand der logisch denken kann und sich damit auskennt, kann mit deinem Geschriebenen Daten eben nichts anfangen, da dein Geschriebenes einfach falsch ist.

Und jemand der sich nicht damit auskennt wird daraus erst recht nicht schlau.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.