Frage von Toominator200, 55

A1 Führerschein so günstig wie möglich?

Hallo, die Frage oben sagt eigentlich schon alles;) Dennoch ein paar Details und zwar könnte ich nun mit dem A1 (125ccm Motorrad) Führerschein anfangen. Bei mir stellt sich nur die Frage ob ich zumindest schonmal ein bisschen Geld sparen könnte für den Führerschein selbst? Hat jemand Erfahrungen gemacht? Danke im voraus für die Tipps :)

Antwort
von DerOberst1999, 18

Lern für die Theorieprüfung mit ner kostenlosen app. Hab ich auch gemacht. 30-50 Euro gespart ;) Dauert vlt ein klein wenig länger aber passt :p Selbst wenn du einmal durchfliegst kommst du billiger. Aber es ist leicht zu bestehen wenn du täglich oder aller 2 Tage bissl lernst.

Antwort
von celineulmer1, 31

Im endeffekt ist der preis bei allen fahrschulen ziemlich ähnlich du musst halt wahrscheinlich damit rechnen dass du wenn du den führersxhein hast auch ein motorrad brauchst naja es sei denn du hast schon eins aber wenn nich würde ich dir empfehlen ne gebrauchte maschine am anfsang zu kaufen weil es für den anfang einfach viel mehr sinn macht und auch deutlich billiger sein kann👍🏼

Antwort
von schlappeflicker, 37

Was es letzten endes kostet hängt davon ab ob du die theorie sofort bestehst und bei den fahrstunden nur die mindestanzahl brauchst.

Antwort
von IchHabDreiFrage, 39

Mit 1000 Euro solltest du rechnen. Frag einfach bei verschiedenen Fahrschulen nach und entscheide dich dann.:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community