Frage von Luca50519, 53

A1 Führerschein schon im Voraus?

Hi. Habe am 9.6 meine a1 Prüfung bestanden und habe am 19.6 Geburtstag. Leider ist das ein Feiertag.
Ist es möglich das meine Eltern den Führerschein schon am Freitag davor abholen? Mit der Verpflichtung mir nicht vor meinem Geburtstag auszuhändigen?

Antwort
von ponyfliege, 33

nein.

du bekommst ihn frühestens an deinem geburtstag.

und der 19.6. ist ein ganz normaler sonntag.

Kommentar von Luca50519 ,

Ja also kann ich ihn nicht abholen am Sonntag oder?

Antwort
von peterobm, 15

kein Feiertag, das ist ein Sonntag, den FS kannst dir dann am Montag abholen.

Antwort
von Goodnight, 28

Nein ist nicht möglich. Du wirst deinen Ausweis am Geburtstag per Post bekommen.

Kommentar von Luca50519 ,

Ja aber die Post kommt am Sonntag nicht? ...

Kommentar von Lionrider66 ,

Tja, Pech musst noch nen Tag warten.

Kommentar von Goodnight ,

Sorry, hab Freitag gelesen. Dann wirst du am Montag Post bekommen.

Antwort
von M0F4FR3AK, 11

Ich konnte den Führerschein am Montag abholen. Dass man Ihn aber am Freitag schon holt, lassen die nicht zu.

Antwort
von airsoftpro, 8

Ich hab am 13. bestanden und fahre jz glücklich durch die Gegend! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten