A1 Führerschein Prüfung durchgefallen - Angst vor Wiederholung

4 Antworten

Das ist ganz normal, es war auch nur ein kleiner Fehler! :)

Wenn du dir den kleinen Fehler immer wieder einredest, ist das auch nicht gut! Sag einfach: Es war nur ein kleiner Fehler, nächstes Mal mach ich es besser! :)

Moin:) also erstmal: ich bin 2 mal bei der praktischen prüfung für auto durchgefallen :s erst beim 3. mal bestanden xD... Aber egal. Wegen der aufregung: versuch doch mal bachblüten bonbons oder tropfen. Die haben eine beruhigende wirkung.. Hatte ich bei der 3. prüfung auch genommen und bestanden! Und sonst keien panik! Du kannst das doch! Sonst hätte dein fahrlehrer dich nich zur prüfung angemeldet

Wer 1 mal durchfällt fällt selten nochmal durch

Einfach konzentrieren Du musst an dich glauben, sag dir: ich schaffe das ich bin ein guter Fahrer

Wenn du kleine Fehler machst, denk nicht dran. Die Prüfung ist erst nicht geschafft, wenn der Lehrer eingreift und etwas piepst und der Prüfer es dir mitteilt. Wenn es zurück geht, konzentriere dich umso mehr und denke nicht, es ist nun vorbei. Beim zurück fahren machen die meisten die Fehler, da sie sich sicher sind bestanden zu haben und nun schnell den Lappen holen möchten. Ich habe auch kleinere Fehler gemacht, einfach nicht dran denken und weiter.