Frage von FRK2000, 16

A1 Führerschein ohne Theorie wenn man schon AM Führerschein hat?

Hallo, ich habe vor einem halben Jahr den AM Führerschein gemacht und möchte jetzt den A1 machen. Ich werde in 3 Monaten sechzehn und wollte wissen ob ich dann nochmal den kompletten Theoriekurs machen muss oder ob ich direkt mit der Praxis anfangen kann. DANKE!

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Führerschein, 11

Hallo,

der Vorbesitz der Klasse AM bringt dir nicht viel, aber doch ein wenig.

Du musst bei der Theorie anstatt der 12 Doppelstunden des Grundstoffs nur 6 Doppelstunden machen.

Wenn du schon ein wenig Fahrpraxis hast, vielleicht die ein oder andere praktische Übungsstunde weniger.

Die restliche Ausbildung - auch die 4 Doppelstunden des klassenspezifischen Stoffs - und beide Prüfungen musst du absolvieren.

Viele Grüße

Michael

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten