Frage von xXN0sKOp3lPXx, 36

A1 Führerschein, obwohl ich gerade 16 geworden bin?

Hi Leute.

Ich bin am 06.07.2016 16 geworden, und bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich den A1 Führerschein machen soll, oder nicht. Ich meine, die Preise sind echt extrem für einen Führerschein und ich hatte auch geplant, in einem halben Jahr meinen Autoführerschein anzufangen.

Aber die Mobilität und die Möglichkeiten reizen mich einfach, ich könnte auf Bus & Bahn verzichten, könnte (sozusagen) überall hin wo ich will usw.

Nach der Schule ist eine Ausbildung geplant, wo ich auch noch Geld für den Autoführerschein sparen könnte.

Ich vertrau einfach mal auf eure Ratschläge!
LG

Antwort
von ApriliaRx, 13

Wenn du jetzt mit dem A1 Führerschein anfängst dann lohnt es sich meiner Meinung nach auf jeden Fall. Geht es dir denn nur um dir Mobilität oder auch ums Moped fahren ? Ich habe den A1 gemacht und bereue es kein Stück...selbst wenn du den BF17 machst musst du immer mit deinen Eltern fahren, und darauf hätte ich gar keine Lust...

Kommentar von xXN0sKOp3lPXx ,

Es ist halt immer so ne Kostenfrage..

Antwort
von Willibaldo, 14

Also ich würde einen Roller Führerschein machen für kleine Strecken( Wenn du auf Bus und Bahn verzichten willst) und dann einen Autoführerschein, mit dem du dann mit 18 komplett frei bist. Es ist eine schwierige Situation in dem Alter, aber da musst du durch

Meinst du den 25'er? Ich hatte auch geplant nach Hamburg zu fahren, das ist knapp 1 1/2 Stunden von mir mit Bahn entfernt. (Mit Auto 1h)

Kommentar von Willibaldo ,

Haha ja das geht damit natürlich nicht. Wenn du darauf nicht verzichten kannst, musst du wohl einen Motorrad Führerschein der klasse A1 machen.

Ja, aber ich meine, würdest du es, in meiner Situation, machen, oder nicht?

Wie oft musst du denn nach Hamburg?

Jedes, oder alle 2 Wochenenden

jo dann würde ich mir glaube ich ein Motorrad zu legen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community