1

A1 Führerschein mit 18 dann A(be)

Frage von CapOne CapOne

Hallo, ich habe vor jetzt den Führerschein A1 zu machen...

stimmt es dass ich ab 18 dann offen fahren kann ? Also dann mit 18 die Führerscheinklasse A(be) hab?

• Leistungsbeschränkt,
  • 25kW (34PS) Krafträder (Zweiräder, auch mit Beiwagen) mit einem Hubraum mehr als 50 cm³ oder einer bauartbestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h
  • Bis zwei Jahre nach Erteilung beschränkt auf eine Nennleistung bis 25 kW und ein Verhältnis Leistung/ Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg

SChonmal danke im Vorraus :D CapOne

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Nimra93 Nimra93

salle,

also du darfst ab 18 den A1 unbeschränkt fahren. d.h. du bist nicht auf 80 km/h gebunden, sondern darfst so schnell heizen, was deine maximal 125 cc  hergeben... die klasse A hast du natürlich nicht.. A ist der motorad führerschein für anfänglich 34 PS wenn du diesen zwei jahre besitzt, dann darfst du jedes 2 rad auf deutschen straßen fahren.. das ist allerdings ein komplett anderer führerschein ! du musst ne neue theorie prüfung und ne neue praxisprüfung machen !

verstanden? wenn nicht schreib mich an...

Kommentar von CapOne CapOneCapOne

Danke...hab´s jetzt verstanden :D

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Eichbaum1963 Eichbaum1963

Mit A1 darfst du zwar ab 18 alle 125er zwar ohne kmh Beschränkung fahren, aber die Klasse A-beschränkt hast du damit nicht automatisch. Diese musste extra machen.

• 0
    Antwort von bananatom bananatom

Also um mit Klasse A die richtig großen Maschinen fahren zu dürfen, muss man 25 Jahre alt sein

soo weit bin ich auch...aber Frage ist ob ich ohne eine weiter Prüfung A(be) hab...?

Kommentar von Nimra93 Nimra93Nimra93

falsch, das  muss nicht sein.. wenn man mit 18 A macht, darf man mit 20 alles offen fahren...

Kommentar von Eichbaum1963 Eichbaum1963Eichbaum1963

.rrrr

Kommentar von Eichbaum1963 Eichbaum1963Eichbaum1963

Musste das schnell löschen, da falsch, ging nicht mehr anders, sorry.

Und nein, von A1 auf A(be) gehts nicht Automatisch!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.