Frage von thefow, 92

A1 Führerschein machen wird dann B Führerschein billiger?

Ich möchte A1 Führerschein machen ... wird dan Führerschein Klasse B vielleicht billiger, wenn ich später machen möchte ? weil man Theorie schon macht ?

Antwort
von JennyHS27, 62

Ja, es wird billiger. Du brauchst weniger Praxisstunden, weil du im Verkehr ja schon geübt sein müsstest. Ausserdem musst du auch weniger Theoriestunden machen, da der Grundstoff ja bei beiden gleich ist, und du nur die wichtigstwn Themen nocjmal machen musst. Mein B Führerschein hat durch meinen A1 nur noch knapp 900-1000€ gekostet. Kommt natürlich auch auf deine Fahrschule an.

Antwort
von kdp98, 45

Hey ich habe ebenfalls den A1 Führerschein und habe gestern mit Auto angefangen. Mein Fahrlehrer hat mir gesagt das ich nur die Hälfte an Theoriestunden machen muss (6 + 2 Extra für Auto). Praxisstunden je nachdem wie ich mich anstelle aber bestimmt auch etwas weniger. 

Antwort
von DJFlashD, 58

Nee du hast beim B ne ganz andere theorieprüfung... Musst normal alles nochmal machen wenn du die Führerscheine nicht gleichzeitig machst

Kommentar von JennyHS27 ,

Das stimmt so nicht. Der Grundstoff bleibt gleich, man muss bei der Prüfung weniger Fragen beantworten, darf dementsprechend aber auch weniger Fehlerpunkte haben. :)

Kommentar von jaccoxd ,

Aber die Fragen von a1 und b sind trotzdem andere, bei a1 hast du zB noch drin was passieren kann wenn du ein Motorrad mit Beiwagen fährst in einer Kurve etc. also die unterscheiden sich schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community