Frage von hilfesony, 28

A1 Führerschein Idee?

Hallo meine Mutter sagt wenn ich 16 bin mach ich A1 Führerschein aber bekomme zuerst Roller,Mofa weil sie und mein Vater sehen wollen wie ich damit umgehe nach 1-2 Jahre bekomme ich dann ein Motorrad mit 20 A2 passt das so meine Idee bitte antwortet eure Idee.

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 7

Das ist eine gute Idee!

Mit Klasse A1 beginnt die Probezeit, Du bist also mit 18 durch.
Mit 18 kannst Du dann, auf A2 upgraden, Du brauchst nur die praktische Prüfung ablegen.

Im Endeffekt ist es auch günstiger, da Fahrschulen immer teurer werden.

Vernünftig ist es, dass Du dennoch erst kleineres fährst, um Fahrpraxis zu erlangen.

Antwort
von 2Fragensteller0, 8

Ja klingt gut

Antwort
von zweitaKTMotor, 16

du kannst mit 18 den A2 machen

Kommentar von hilfesony ,

weiß ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community