Frage von mcserv3r, 88

A1 Führerschein Eltern sind nicht einverstanden!? Wie soll ich sie überzeugen?

Ich bin fast 16 und würde gerne den a1 Schein machen.  Meine Mutter ist nicht sehr begeistert aber sagt ich soll das mit meinem Vater diskutieren.  Dieser hasst Motorradfahrer und will nicht das ich fahre da es "zu gefährlich" ist.  Sie wissen beide dass ich schon warte Motorrad zu fahren seit ich 11 bin. Ich hab mir auch schon ein Motorrad ausgesucht Yamaha wr 125x aber ich weis nicht wie ich sie überzeugen kann. Am Geld liegt es nicht is geht nur darum dass es Ihnen zu gefährlich ist.

Antwort
von Aredhel, 15

Versuche mal damit zu argumentieren, dass du sowieso mit 18 den A2-Führerschein machst und dann schon Maschinen mit 48 PS fahren darfst. Du bist dann viel sicherer unterwegs, wenn du bereits zwei Jahre lang Erfahrung auf einer 125er sammeln konntest.

Expertenantwort
von Gaskutscher, Community-Experte für Motorrad, 41

»Aber Papa, willst du mich wirklich zur Ausbildungsstelle fahren?«

»Aber Papa, wer fährt mich dann an den Wochenenden und Nachmittagen immer zu meinen Freunden - machst du das oder Mama?«

»Okay Papa. Ich will ein Pferd.«

Kommentar von mcserv3r ,

Hab ich schon versucht die meinen dann fahren sie mich lieber :c

Kommentar von Gaskutscher ,

Dann kannst du nur weiter nerven.

Das es gefährlich ist lässt sich nicht wegdiskutieren. Wenn sie dann auch noch die Videos vom Hoodie-Verkäufer bei YT entdecken wird's sicherlich nicht besser...

Antwort
von Eulenfeder666, 39

Das klingt jetzt zwar bein bisschen doof aber wenn du schon seit deinem 11 lebensjahr darauf wartes, kannst du auch noch warten bis du 18 bist. Dann brauchst du nicht mehr die Erlaubnis deiner eltern und du sparst dir jetzt die lästigen Diskussion.

Kommentar von mcserv3r ,

Ich will damit aber auch zur Schule fahren naja.  Klingt es jetzt doof wenn ich sagen dass ich es cool finde ? Mit 18 denk ich dann dass ich die letzten 2 Jahre was verpasst habe auserdem fahren auch viele meiner Freunde 125er

Kommentar von Eulenfeder666 ,

natürlich ist es cool damit zur schule zu fahren :) aber das sind alles Argumente die bei Eltern leider nicht ziehen. vielleicht kannst du sie damit überzeugen das so eine 125 im Unterhalt aich etwas günstiger ist als später ein auto oder du holst dir die eltern deiner freunde ins boot das die mal mit deinen Eltern reden und ihnen die Vorteil aufzeigen. manchmal wirkt das wunder.

Kommentar von mcserv3r ,

Ich Versuchs mal morgen :)

Kommentar von Eulenfeder666 ,

ich drück dir die daumen und viel erfolg :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten