Frage von Blitz222, 17

A1 Führerschein Einschränkungen?

Servus Leute, wie ist den. Das mit dem a1 Führerschein, ich habe da mal was von Max.125 ccm gehört und mal wieder ein was von Max. 15 ps. Meine Frage ist es nun ob es heißt 15 ps ODER 125ccm oder sind beide Grenzen gleichzeitig gesetzt. Sprich eine. 250 er mit 11 ps dürfte man dann auch nicht fahren? Danke euch schon einmal

Expertenantwort
von Franticek, Community-Experte für Führerschein, 16

Die Einschränkungen gelten beide. Als drittes kommt dann noch das Leistungsgewicht hinzu, wo auch das Gewicht mit ins Spiel kommt. Bei A1 darf dein Gefährt nämlich auch nur maximal 0,1 kW pro kg haben.

Antwort
von Helfer744, 13

Also ... Du darfst nur 15 PS haben, 125 ccm und Leistungsgewicht von 0,1 kW/kg
Lg

Antwort
von Geniol, 17

Max.125 ccm und 15 PS, keine Geschwindigkeitsbegrenzung mehr.

Antwort
von MrSchmidt90, 15

Beide Grenzen gelten: Max. 125 ccm und maximal 15 Ps.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten