2

A1 Führerschein ab wann??

Frage von TealC TealC

Hey Leute,

ich habe mir vorgenommen, dass wenn ich 16 bin, den Führerschein für die Klasse A1 zu machen (Für alle die sich nicht damit auskennen: Das ist die Klasse für Leichtkrafträder, also bis einschließlich 125ccm und 11 kw). Nun meinte meine Mutter, dass man den A1 Führerschein in Deutschland aber schon mit 15 machen kann, aber erst mit 16 fahren darf. Stimmt das??

Lg TealC

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Eichbaum1963 Eichbaum1963

Stimmt, in der Regel darfst du mit 15 ½ Jahren mit der Theorie beginnen.

Theoretische Prüfung ist 3 Monate, Praktische 1 Monat vor Vollendung des jeweiligen Mindestalters möglich.

Fahren aber erst mit 16. ;)

Kommentar von Eichbaum1963 Eichbaum1963Eichbaum1963

Vielen Dank für das Sternchen. ;)

Hier noch ein Link zur Info: http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_Motorrad.htm

• 2
    Antwort von Mehli85 Mehli85

du darfst durchaus im 15. lebensjahr, also irgendwann vor deinem 16. geb.-tag mit der fahrschule anfangen. das ist eigentlich gang und gebe. den führerschein bekommst du aber erst wenn du 16 bist. am besten erkundigst du dich bei der fahrschule wo du den FS machen willst ab wann du die schulung beginnen kannst

Kommentar von TealC TealCTealC

Kommentar von TealC TealCTealC

• 0
    Antwort von C0mbatArms C0mbatArms

ja theori prüfung 3 monate zu for und praxis 1 monat vor deinem geburtstag.

• 0
    Antwort von cobraelf cobraelf

ja ist ja klar, man darf den führerschein ja schon mit 15 anfangen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.