Frage von bd5816, 28

A1 Führerschein 11KW/15PS ab dem 18. Lebensjahr ohne Drosselung. Besitze A1, B und bin über 25. Jahre alt.Wieviel PS darf ich mit 125ccm auf die Straße bringen?

Antwort
von Effigies, 18

A1 bis max. 11kw (15PS) .

Eine Tempodrosselung für unter 18 jährige gibt es seit Umsetzung der EU Führerscheinrichtlinie Jan.2013 nicht mehr. Dürfen alle fahren was die 15PS her geben.

Antwort
von napo01, 19

A1 max 15PS

Wenn man mind. 2 Jahre den Führerschein A1 besitzt braucht man für A2 ( bis 48Ps) nur die praktische Prüfung machen.

Kommentar von Kewew77 ,

Es kann sein dass ich mich da verhört habe aber ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Fahlerer meinte, dass man mit A2 nur 38PS fahren darf. Bitte korrigiere mich wenn du dir da ganz sicher bist :D

Kommentar von napo01 ,

Dein Fahrlehrer meinte 35 KW. Das entspricht 48PS

Guckst Du hier:

https://www.bussgeldkatalog.org/fuehrerscheinklassen/a2-fuehrerschein/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten