Frage von SaintDeagle, 60

A1 Führerschein , welches supermoto bike ( 15 ps / 4 takt )?

Hallo erst mal , ich habe eine frage ich beende jetzt bald mein A1 Führerschein und möchte mir gerne eine Supermoto holen die am besten 15 PS und 4 takt hat. ich würde Hauptsächlich auf der Straße fahren( jeden tag zur schule, 3x zum Training in der Woche usw) aber ab und zu auch mal im Wald oder Feld usw. Zu mir ich bin 1,94 groß und wiege ca. 75 kg . ich habe ca .2000 € zu verfügung. könntet ihr mir da was empfehlen ? freue mich auf die antworten

LG Marius

Antwort
von Catman2000, 29

NEIN NEIN NEIN
Ne supermoto mag zwar für dich cool wirken. ..aber
Eine 125ccm supermoto bringt leider nichts :(
Eine 125ccm Enduro ist überall besser..
Auf der Straße und im gelände sowieso.
Als enduro empfehle ich die beta rr 125 lc.

Kommentar von Catman2000 ,

und für 2000 brauchst du schon viel Glück um ein einigermaßen taugliches Gefährt zu finden.

Kommentar von Effigies ,

Das wird leider nicht klappen. Dazu ist das Mopped noch nicht lange genug auf dem Markt.

Die LCs die jetzt auf den Gebrauchtmarkt kommen sind gerade 2 Jahre alt. So ein Mopped fällt aber erst nach 5 bis 6 Jahren auf die Hälfte seines Neupreises.

Für das Geld wird er besten Falls ne WR125R bekommen. die taugt halt absolut nix im Wald, aber EY, da hat er ja sowieso nix zu suchen! Dann passt es ja  ;o)

Antwort
von zweitaKTMotor, 32

mein Kumpel hat ne susuki dr 125 sm die hat er glaub für 2100 gekauft und der is 1.95m groß und sitzt zwar komisch drauf is aber bequem meint er. es gibt aber auch ne jamaha die sieht ein bißchen besser aus aber ich weiß nicht wie die heißt

Kommentar von Effigies ,

Die heist WR125 und ist in der R Version (Enduro) wesentlich besser als in der X Version (sm).

Uns daß die besser aussieht ist Nebensache. Hauptsächlich hat sie das erwachsenere Fahrwerk und den bei weitem moderneren Motor.

Antwort
von kdp98, 34

Wenn es unbedingt eine Sumo sein muss, dann Yamaha WR125X

Kommentar von SaintDeagle ,

die kostet ungefähr 2000 € ? 

Kommentar von Effigies ,

Für das Geld würde er aber auch ne Wr125R bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten