Frage von sophieew, 72

A1 Führerschein - wie schnell geht es?

Hey :)
Ich bin am überlegen, ob ich den A1 Führerschein mache, damit ich dann eine 125er Vespa fahren kann.
Nun wird es ja langsam schon wärmer und meine Frage ist nun, wie schnell man diesen machen kann. Also was das schnellste ist, was geht. Ich habe die Theorie Stunden teilweise schon, weil ich meinen Auto Führerschein schon habe.
Wie viel Stunde fehlen mir dann noch an den theoretischen und wie viele Pflicht Stunden zum fahren gibt es ? :)
Lieben Gruß !

Antwort
von 97Tim, 39

Wie lang du brauchst, hängt natürlich von deinem Talent ab und wann die nächsten klassenspezifischen Theoriestunden deiner Fahrschule sind.
Grundsätzlich kannst du die Praxis in sehr geringer Zeit schaffen. Ich habe zb. nur 1,5 Wochen gebraucht.

Liebe Grüße :)

Kommentar von sophieew ,

1,5 für die Theorie oder den Führerschein insgesamt ? wie oft hattest du Fahrstunde und Theorie in der Woche ? Lg

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 28

Du brauchst ca 6 Wochen. wobei nicht die Fahrausbildung das Limit setzt sondern die Verkehrsbehörde.

Die reine Fahrausbildung kann man in Intensivfahrschulen in ein bis zwei Wochen machen.
Aber der Führerscheinantrag wird nicht so schnell bearbeitet. d.h. du bekommst frühestens nach 6 Wochen einen Prüfungstermin.

Antwort
von delly4444, 22

Als erstes die fahrerlaubnis abschicken weil das immer saulange dauert , ein fällt immer ein denn führerschein zu später zu machen

Antwort
von murat123, 35

wie ich weiss gibt es auch ferienfahrschulen da kannst du es bis 2 wochen dein führerschein haben

Kommentar von sophieew ,

Super danke :)

Kommentar von murat123 ,

bitte :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community