Hallo,
ich bin gerade 15 und möchte bald mit 16 einen A1 Führerschein machen.
Wenn ich den habe möchte ich endweder Motorcross oder Supersporter fahren.
An sich sind Supersportler doch bestimmt angenehmer auf der Straße als ein Motorcross, oder?
Aber mit einem Motorcross (ich denke an sowas wie Enduro etc.), könnte man auch im gelände fahren.
Bislang habe ich jetzt ein Dirtbike von Enduro und eine Honda NSR (beide 125ccm) im Kopf. Ich dachte aber vielleicht auch an eine Aprilia M RS, habe aber gehört, dass italienische Motoren, wenn sie gedrosselt sind, schnell kaputtgehen, da zu viel Öl eingespritzt wird etc.
Naja was schlagt ihr mir vor? Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit den oben genannten Motorrädern gemacht? Oder sind die auch nicht so gut?
Lasst es mich wissen(:
Danke im Vorraus.
Erstmal danke für die schnelle Antwort (:
Ich wollte eigentlich schon so früh wie möglich mit dem Motorradfahren anfangen einfach um auch mal irgendwo hinzukommen, wenn die Eltern einen nicht fahren möchten und die Strecke zu lang fürs Fahrrad ist. Ansonten macht es einfach Spaß in der Gegend herumzufahren. Mit 18 mache ich natürlich auch noch den großen Führerschein, aber da ich dann eh den Führerschein fürs Auto habe, werde ich den wohl erstmal nicht brauchen.
Ach ja gerade habe ich im internet was gefunden.
Eine Derbi GPR 4V. Kennst du dich damit aus? Design finde ich schonmal schick :D
Link: http://derbi-deutschland.de/index.php/Produkte/Strasse/gpr_125_racing_4t_4v
hey :)
so ne derby is sicher was schönes ;)
nur teuer ;)^^ ich kann mir denken das die ganz schön wartungsintensiv is, in der beschreibung hört sich der motor schon hochgezüchtet an :)
also ich würd dir wirklich zu einer cbf raten:) is net teuer kannst damit auch n bischen zügiger fahren (ich zieh als ne bergabrennstrekce ohne mühe die großen motorräder ab :) ) und wenn du mal hinfliegst (was du auf jeden fall machen wirst ;)^^) is es auch kein großer verlust in dem sinn kostet ja nur 2000 und keine 5000€ :)
ich mein es is recht egal welches es is an straßenmotorrädern von der beschleunigung her wirst du auch net wirklich viel merken geht ja sowieso nur bis 80 :)
wenn du noch n bischen reden willst meld dich einfach bei mir :)