Frage von JustDunkIt, 32

A1 Crashkurs in Stuttgart?

Hallo zusammen,

ich bin seit 3 Monaten 16 und besuche die 10. klasse eines Gymnasium, weswegen ich sehr wenig Freizeit habe.
Ich wollte fragen ob es möglich ist, in den diesjährigen Sommerferien (oder schon davor), den kompletten A1 Führerschein zu machen. Ich habe schon von einigen Intensivkursen bzw. 'Crashkursen' gehört und wollte fragen ob diese o.ä. Möglichkeiten im Raum Stuttgart und Umhebung bestehen.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
mfG

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 7

ich halte von sowas überhaupt nichts, da setzt man sich nur unter druck.

Es geht drum etwas Neues zu lernen, und wie lange man dafür braucht das ist individuell verschieden.

Außderdem setzt man sich nur selber unter Druck, das bringt kaum was.

Solche Crashkurse sind eigentlich eher für Leute gedacht, die schon fahren können. Das heißt die schon "schwarz" gefahren sind, oder ihren Führerschein "nachholen".

Antwort
von Catman2000, 14

Ja es gibt Intensivwochen :)
Das musst du bei den Fahrschulen erfragen... einfach mal zu den Bürozeiten vorbei schauen :)

Antwort
von kenibora, 22

Auf alle Fälle über oder beim ADAC!

Kommentar von JustDunkIt ,

Wie meinst du das?

Kommentar von kenibora ,

Der veranstaltet solche Kurse!

Kommentar von blackhaya ,

nein, der ADAC ist doch keine FAhrschule.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community