Frage von TraumvomProfi, 2

A1 - Was wisst ihr alles drüber?

Und bezüglich des Motorrades, worauf soll Ich achten und wie sehen die Kosten aus?

Führerschein
Motorrad
Steuer
Versicherung

Antwort
von Aredhel, 1

Vergiss die Schutzkleidung nicht, dafür zahlst du, wenn du auf Angebote zurückgreifst,  auch nochmal ca. 500 Euro oder mehr. Aber auch bei Angeboten drauf achten, dass das Ganze was taugt!

Mein A2 hat ca. 1600 gekostet, hatte aber schon seit 10 Jahren Autoführerschein.

Was die Versicherung für dich kosten würde, weiß ich leider nicht, aber Versicherungsrechner gibt es im Internet.

Wegen dem Motorrad kannst du einfach mal auf mobile.de schauen, was die Maschinen so gebraucht kosten. Da du das Ding eh nur 2 Jahre fährst (dann kannst du A2 machen), würde ich keine neue kaufen.

Antwort
von Fiete14, 2

Alles in allem sehr teuer :/ Habe gestern für 1500€ Klamotten dafür gekauft, aber ich habe wirklich alles Vanucci also echt nicht das billigste. Ich würde vorher mal in einen Louis shop und dich da beraten lassen.

Antwort
von Meischda, 1

Also kosten liegen wenn es hoch kommt bei bis zu 2500€ beim Führerschein. Ist halt eben immer davon abhängig wo du ihn machst und in welchem bundesland du lebst. Mehr weiss ich über den A1 nicht. 

Kommentar von Meischda ,

Eh ich glaub waren doch 1500€

Kommentar von diekuh110 ,

2500???? niemals. der A1 liegt bei 1000-1300€

Antwort
von diekuh110,

zu den kosten etc am besten bei deiner fahrschule vor ort nachfragen. die kosten schwanken stark je nach region.

kosten für das motorrad (steuer etc) kommt auf das motorrad an ;p

bei der versicherung ist dein alter, deine schadenfreiheitsklasse sowie der wohnort relevant. auch welches motorrad du hast und ob du Vollkaskom teilkasko, selbstbeteiligung ja nein machst völlig unterschiedlich.

du siehst, es ist zu individuell um hier was zu sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten