1

a)Welche Stoffmenge an Wasserstoff-Ionen ist in 25ml Salzsäure mit der Konzentration 0,1 mol/l enth?

Frage von Muasi8989 Muasi8989

Hallo. Ich wollte fragen ob wer diese Aufgabe weiß. BITTE ich brauche hilfe. Für diese Aufgabe auch: b)Wie viele Milliliter Natronlauge mit der Konzentration 0,125 mol/l benötigt man, um die saure Lösung von a) zu neutralisieren?

BITTE

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r Muasi8989,

wie Du siehst, stoßen auf gutefrage.net solche Fragen nicht auf große Gegenliebe;-) Vielleicht suchst Du entsprechende Unterlagen zur Übung und um Dich besser vorzubereiten? Je ausführlicher Du beschreibst, worum genau es Dir geht und inwieweit die Community Dir helfen kann, desto größer ist die Chance auf hilfreiche Antworten.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von KrowndKing KrowndKing

BITTE BITTE.. lern n bisschen dann brauchste dich auch hier nicht so einschleimen. Im Leben kriegste nie was geschenkt also tu was und mach dich nicht abhängig von anderen Menschen.

Kommentar von Muasi8989 Muasi8989

gehts noch nur weil ich mal eine frage nicht weiß boh hallo? wer ist hier woll abhängig.

Kommentar von KrowndKing KrowndKingKrowndKing

das hat echt Wehgetan.. Und mann dir würde echt n Buch gut tun

und dir erst oder kannst du überhaupt lesen?

Dein Intellekt überwältigt mich. Du hast echt nen Satz geschrieben ohne Fehler. Mama hat wieder was um es sich an den Kühlschrank zu heften.

Kommentar von aleph alephaleph

LOL - köstlichster Schlagabtausch seit langem =)

PS: Muasi8989 - er hat Recht, wir haben hier täglich Schulfragen, dabei ist das hier ein Ratgeber für echte Probleme, die man nicht selbst lösen kann (keine banalen Schulprobleme) !!!

man das wusste ich nicht denn muss man mich nicht gleich so anschnauzen tja das hat er jetzt davon muttersöhnchen

OH MAN SUPER SPRUCH JETZT KAnnste bei deiner mami angeben oda bei deinen freunden oder hast du überhaupt freunde? ich glaub nicht so ein muttersöhnchen

Versuchs das nächste mal mit sinnvollen Argumentationsgängen vielleicht treffen die dann ein bisschen mehr zu und schüchtern deinen Gegenüber ein so wird das nichts.

Kommentar von Atzle AtzleAtzle

einfach nur schön^^

Mal so eine Frage nebenbei, aber bist du nicht diejenige, die bei einer anderen Frage behauptet sie wäre 13 Jahre alt und die Wissen will ob man über seine Freundin lästern darf?

Und bei wieder einer anderen Frage behauptest du, du bräuchtest Hilfe bei der Wahl eines Schwerpunktes weil du in der 10 Klasse bist!

Habe noch nie eine 13 Jährige in der 10 Klasse gesehen!?

Kommentar von janlde janldejanlde

Schön!

• 0
    Antwort von yenaro yenaro

25 ml sind ein viertel Liter, die Masse der Salzsaeure ist also ein Viertel von 0,1 Mol also 0,025 Mol. In einem Mol Salzsäure sind 1 Mol Wasserstoffionen; 1 Mol Wasserstoff wiegt 1 Gramm. 0,025 Mol Wasserstoff wiegen 0,025 g. Antwort: 0,025 g.

• 0
    Antwort von allesist allesist

Hat jemand anders schon gefragt, siehe Google. Eventuell bist sogar du das ;).

http://www.e-hausaufgaben.de/Thema-113836-Titration.php

Glaub ich nicht, in der Frage sind keine Rechtschreibfehler. :-)

sag mal habt ihr alle was erstickt doch an eurem neid

auf was sind wir denn neidisch? ich mein du darfst dich nicht wundern. dir haben mindestens 4 leute hier versucht zu helfen und von dir kommt gar nichts. ich hab dir zum beispiel erklärt wie man das rechnet. wenn du mir nicht antwortest wenn ich dich frage was du raus hast ist das dein problem und bei doppelpostings verliert man eben den überblick. sag uns was du gerechnet hast und was du raus hast, vielleicht hilft dir dann wieder jemand. ich bin jedenfalls nicht neidisch. vielleicht meinst du arrogant. na ja, wer ist schon frei von fehlern... :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.