Frage von DoroVer, 39

Wann genau muss man eine Klasse wiederholen?

Hallo, muss man die Klasse wiederholen wenn man eine 5 oder eine 6 auf dem Zeugnis hat? Und zählt da nur das Endjahres Zeugnis oder auch das Halbjahres Zeugnis? Und noch: zählt das nur bei den Hauptfächern(Deutsch, Englisch und Mathe) oder bei allen?

Hoffe ihr könntet alle Fragen beantworten :D LG

Antwort
von goali356, 28

Bei einer 6 im Hauptfach sofort, in Nebenfächern bin ich mir nicht sicher ob man nicht irgendwie ausgleichen kann, eine 5 darf man haben, ab 2 fünfen muss ausgeglichen werden, wie genau weiß ich aber nicht weil ich nie betroffen war...

Kann auch alles von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein. In einigen Bundesländern zählt die Note des 1.Halbjahres mit in die des 2.Halbjahres, in anderen Bundesländern geht es im 2.Halbjahr bei 0 wieder los.

Antwort
von Yulliana, 39

Das Endjahr Zeugnis zählt nur und sobald du eine 6 hast musst du wiederholen , eine 5 kann man noch ausgleichen aber bei zweimal 5 im Zeugnis ist es aus also musst wiederholen .

Antwort
von LucyPrice, 27

Soweit ich weiß, zählt das Zeugnis, das du am Ende des Jahres bekommst. Mit einer 6 im Zeugnis musst du das Jahr wiederholen, das lässt sich auch nicht ausgleichen. Egal ob Hauptfach oder Nebenfach.

Eine 5 aber kann man ausgleichen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten