1

A.T.U. - a neverending story

Frage von Shaggnar Shaggnar

Ich habe mich am 29.01 entschieden meine Soundanlage im Auto etwas aufzuwerten. Mir wurde von einigen Leuten abgeraten dies bei A.T.U. zu tun, dennoch habe ich es dort gemacht (was ich mittlerweile sehr bereue!). Mir wurde ne Endstufe, Subwoofer und 2 neue Boxen eingebaut. Der zuständige Mechanikerr hat das alles installiert. Was mich an seinen Fähigkeiten zweifeln lies war, dass er erst nach dem Einbau bemerkte, dass die Endstufe 4 Kanäle hat und nicht nur 2. So hatte ich den Sound nur auf den Boxen hinten. Etwa eine Woche später gingen die Boxen hinten kaputt. Ich reklamierte dies und die Boxen wurden ausgetauscht. Auf die Idee die vorderen Boxen anzuschließen kam niemand. Mir wurde nur erklärt wie ich die anschließen soll. Ich tat dies auch und ich war vorerst zufrieden. Der Sound war gut und klar. Etwa 2 Wochen später fielen dann erst die hinteren Boxen aus, dann die vorderen, dann alles. Heute war ich wieder da um das reparieren zu lassen. Die Boxen wurden wieder ausgetauscht, die vorderen allerdings wieder nicht angeschlossen. Etwa 30 Minuten liefen die hinteren Boxen und dann wieder Totalausfall! Es geht nichts mehr! Ich habe erneut einen Termin...aber ich glaube nicht, dass die das hinkriegen! Kann ich da rechtlich vorgehen oder was habe ich für möglichkeiten, dass dies FERTIG gemacht wird ohne alle 2 Wochen dort antanzen zu müssen? Hat da jemand Erfahrungen? Danke!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    Antwort von andreas48 andreas48

ich würde es erstmal auf dem friedlichen Wege versuchen und nicht gleich rechtlich...3. Mangel in 2 Monaten..mache eine Kaufrückabwicklung oder lass dir eine komplette neue Anlage einbauen

Kommentar von akademikus akademikusakademikus

das macht sinn. DH!

Kommentar von Shaggnar ShaggnarShaggnar

Ja die ersten beide male habe ich alles mit Verständnis geregelt. Aber langsam reichts auch wirklich. Selbst mein Kollege, der KEIN Mechaniker ist, hat seine Anlage selbst eingebaut und die funktioniert bestens!

• 2
    Antwort von jbinfo jbinfo

Hättest mal auf einige Leute vorher doch hören sollen.

Es gibt doch auch spezlelle Radio-Einabu-Firmen. Die habe Ahnung. ATU ist eine unfähige Schrauberbude. Und billiger sind sie auch nicht.

• 2
    Antwort von audicoupepower audicoupepower

Da ATU dir dieses einbaute, haften sie für den Schaden, allerdings hast Du nach dem 3 Mal anspruch auf Rückgabe bzw. bekommst Dein Geld oder ein anderes Produkt. Es ist zu Umfangreich hier pauschal ein Fehler zu nennen. Am besten alles zurückgeben und frag dann mal bei einer kleinen Werkstatt in Deiner Umgebung nach, da gibbet Azubis die soetwas leidenschaftlich einbauen und nicht wie bei ATU ne Massenabfertigung.

• 2
    Antwort von Benjy Benjy

Du hast bereits Nachbesserung verlangt. Nun kannst Du auch vom Vertrag zurücktreten und Dir das Geld zurückerstatten lassen.

Im Falle von Audio-Tuning empfehle ich ACR.

Ja, das werde ich auch definitiv bei denen machen lassen, wenn die Laien von ATU dies diesmal nicht schaffen! Danke!

Kommentar von Benjy BenjyBenjy

ATU ist wirklich eine Hustensafttruppe. Ich hoffe Du hast daraus gelernt..

Ich habe definitiv draus gelernt!!!

Kommentar von Benjy BenjyBenjy

Naja, so war (und bin ich manchmal sogar noch) ich auch. Nie auf die Anderen hören, immer eigene Erfahrungen sammeln und dann manchmal zünftig auf die Fresse fliegen... :o)

Hehe...stimmt schon! Ich brauch das! xD Nee...ich hoff mal echt, dass die das endlich hinkriegen!

• 2
    Antwort von Husband Husband

Schreibe genau auf, wie oft die was Nachbessern mussten. nach dem 3. Mal kannst Du vom Kauf zurücktreten. Frag lieber vorher einen Anwalt!

• 1
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

ja ATU, so kennt man sie, absolut unfähig...

• 1
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Nach mehrfachen erfolglosen Nachbesserungsversuchen hast du das Recht, dein Geld zurück zu bekommen und den Prölles da zu lassen.

Das nimmst du dir und investierst es in einer Werkstatt, wo man sich wirklich auskennt.

Ich habe die Sachen allerdings über eine Finanzierung laufen. Kann man da auch einfach zurücktreten, wenn es wieder nicht klappt???

Kommentar von sonnenlady sonnenladysonnenlady

Eigentlich ja, da du ja den kompletten Kaufvertrag rückabwickeln kannst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.